10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 23.11.2016, 9:30 Uhr

Medien - zu streng?

Bei den beiden Großen (jetzt 18 und 16 J.) war ich da auch immer sehr streng als sie noch klein waren.
Als sie dann als Teenies ein Smartphone bekamen bzw. selbst im Internet surften, war ich dann erschrocken was sie sich da alles ansahen (sah ich ja dann im Verlauf).
Wir haben auch viel darüber gesprochen was es da zu sehen gibt und was Realität ist und was nicht...
Leider gibt es keine gescheiten Filter, dass nur Seiten für Kinder kommen - jedenfalls hab ich nicht gefunden wie das geht.
Und wenn man es ihnen zuhause verbietet, dann tun sie es bei Freunden.

Ich denke du kannst es ihnen ab einem gewissen Alter nicht mehr vorschreiben was sie sehen dürfen und was nicht. Was verboten ist, das ist umso interessanter.
Ist total schwierig und ich bin auch in so einer Zwickmühle.
Auf jeden Fall viel drüber reden.

Mein fast 10jähriger hat noch kein eigenes Handy und darf im Internet surfen, wenn ich dabei bin und sehe was er tut.
Hat aber bei Oma auch schon Harry Potter geschaut als er 8 J. alt war.
Denke das kommt auch immer aufs Kind an. Wenn es sich fürchtet, dann eher nicht.
Und Nachrichten mit 12 J. find ich nicht so schlimm. Ist doch gut, wenn sie wissen wie es auf der Welt zugeht - natürlich müsst ihr dann drüber sprechen über das Gesehene. Aber mit 12 J. kann man schon wissen, dass nicht alles auf der Welt gut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.