10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 23.11.2016, 11:05 Uhr

Medien - zu streng?

Also ich kann Dich ja verstehen Bella-Italia, daß Du noch kontrollieren möchtest, was Dein Kind sieht. Ist bei uns nicht anders. Allerdings halten wir uns an eine andere Regel : Wir Eltern müssen den Film/ Serien gesehen haben. a) damit wir über den Inhalt mit den Kindern reden können und b) weil wir unsere Kinder kennen und einschätzen können welche Szenen sie vertragen und welche nicht.
Ach unsere Jungs sind 11,5, also auch nicht viel jünger.

Seit August haben wir erstmals im Leben unserer Kinder einen Fernseher in der Wohnung ( war von Vermieterseite aus gegeben) : Olympia durften sie sehen, dann gab es noch ca drei Wochen wo ab und an gefragt wurde ob sie neue Zeichentrickserien sehen können: sie haben es einmal überzogen mit der Zeit ... ich sagte eine! und es wurden fünf.... seit dem ist der Fernseher abgehakt und gammelt off vor sich hin. Filme oder Serien dürften sie da eh nicht sehen... wie soll man die wiederholen beim Fernseher. Aber das ist kein Thema mehr.

Anders der Rechner. DvDs sind angesagt und youtube. Für aktuelle Themen Onlinezeitungen. Bei youtube schaue ich den Kindern immer mal wieder über die Schulter und frage sie warum sie gerade dieses Video gut finden...
PC-Spiele haben wir nicht, Spielkonsolen auch nicht ( obwohl sie sich das wünschen) und werden wir auch nicht haben. Wenn Deine Tochter mehr sehen möchte, dann laß sie doch alte Serien sehen : Unsere kleine Farm; Mc Gyver; Seven brides for seven brothers; Agentin mit Herz; Murder she wrote; Die Waltons....
Das sollte Deine Tochter bestimmt verkraften.

Handys haben unsere nicht, sollten sie zwar im nächsten halben Jahr bekommen, aber die letzte Zeit wo sie mein Handy zur Verfügung bekamen zeigte, daß sie noch viel zu unbedarft sind. Sie werden zu bzw von den tres reyes einen Brief bekommen, der eine Liste von Punkten beinhaltet, die sie mit uns besprechen müssen bevor sie ein eigenes Handy bekommen, so eine Art Handy/Internetführerschein. Mal sehen wie weit wir da kommen bis Ostern.
Und außerdem möchte ich nicht , daß sie beim nächsten Überfall ihr Handy verlieren. Erst müssen die Zigeuner hier verstehen, daß Deutsche kein reiches Freiwild sind.
Zwar will ich langsam die Whatappkontakte auslagern.. derzeit ist mein Handy für uns vier da... aber es ist zu voll ich bin froh , wenn ich 4 Bilder machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.