10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 21.06.2013, 12:00 Uhr

Mathetraining in den Ferien - Buch gesucht

Hallo,
hatte schonmal Berichtet das meine Tochter keine "Leuchte" in Mathematik ist. In den anderen Fächern ist sie super und so denke ich immer ein schlechtes Fach braucht ja jeder.
Aber doch möchte ich den Sturz auf die Mangelhaft vermeiden. Immoment schreibt sie 4er und 4- also nicht so dolle würde ich mal vorsichtig ausdrücken. Der Lehrer gibt vor jeder Arbeit Übugnsblätter mit, die macht sie auch aber die Noten sind leider nicht dementsprechend.
Also dachte ich jetzt, die Sommerferien mal nutzen und einwenig Mathelücken schließen.

Was für Bücher könnt ihr dafür empfehlen?

Lg Verona

 
3 Antworten:

Keins, da ich weder Klasse noch Schulform noch Bundesland weiß

Antwort von KH am 21.06.2013, 12:10 Uhr

Möglichkeit 1: Lehrer fragen, wo genau Defizite sind, welches Buch er empfiehlt
Möglicheit 2: Schulbuch wiederholen, bzw. Arbeitsheft zum Schulbuch
Möglichkeit 3: Alfons Lernwelt, CD-Programm gibt es für verschiedene Fächer und verschiedene Jahrgangsstufen
Möglichkeit 4: In die Buchhandlung gehen und sich beraten lassen bzw. die Materialien anschauen
Möglichkeit 5: Mathenachhilfe bei einem älteren Schüler/Studenten.

Wie geht es ihr eigentlich nach dem Schwimbadunfall?
Was ist eigentlich beim Herbarium rausgekommen?
Was war das eigentlich in der Unterhose? Gbit es Entwarnung bezüglich Würmern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Schuljahr????

Antwort von Trini am 21.06.2013, 12:10 Uhr

http://www.amazon.de/Aufgabensammlungen-Mathematik-Aufgabensammlung-Sekundarstufe/dp/3507732211/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1371809240&sr=1-2&keywords=mathe+%C3%9Cbungen

Das wurde uns in der 9. empfohlen, habe ich aber auch schon in der 7. genutzt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von AllesOK am 21.06.2013, 12:14 Uhr

Meine Tochter (5. Klasse) macht immer wieder mal den www.abfrager.de

Den gibt's für alle Schulen und alle Fächer. Ich find den klasse, da bei vielen Fragen weiter unten auch die Lösungen stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geschenkidee zur Konfirmation gesucht

Hallo, meine Nichte (Patenkind) hat demnächst Konfirmation. Ich wollte ihr gern etwas persönliches schenken, aber mir fehlt eine Idee. Sie wird auf jeden Fall Geld bekommen und eine Torte in Bibelform mit ihrem Foto drauf. Nun suche ich noch ein Erinnerungsstück, vielleicht ...

von Katze 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Kind abstürzen lassen? Ratschläge und Erfahrungen gesucht

Hallo, viele kennen mich ja hier. Es geht um meine 12 jährige Tochter. Sie geht derzeit in die 7 Klasse eines Gymns in bayern. Kurz zur Vorgeschichte. problemlos mit erstklassigen noten von der grundschule ins Gymn. 5 te und 6te Klasse relativ problemlos ohne größeren ...

von Reni+Lena 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Buchtipps für 12jährige Leseratte gesucht

Hallo! Meine Tochter verschlingt Bücher. Sie hat in ihrem sehr großen Kinderzimmer ca. 19 Regalmeter!!!! Bücher: alle aus den Reihen: Hanni und Nanni Dolly Fünf Freunde Schreckenstein Bille und Zottel Kinder vom Süderhof Geheimnis um.... Rätsel um... das magische ...

von KKM 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Eselsbrücke für Nomen ( Fall bestimmen) gesucht ?

Hallo mein Sohn war die Tage krank er hat das We damit verbracht die Hausaufgaben ect nachzuholen. In Deutsch hat er große Problem bei Nomen den Fall zu bestimmen Die Lehrerin hat mit den schultern gezuckt ...weil er es nochmal erklärt haben wollte... Gibt es eine ...

von omri 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ein Englisch-Buch dringend gesucht! Ein Riesenproblem!

Mein Sohn (7 Klasse, English zwar seit der 3.Klasse, aber der Wissensstand so so lala, eher wie 3.-4. Lernjahr) muss innerhalb von zwei Wochen ein Buch auf English lesen und danach ein Referat darüber halten. Die Lehrerin hat eine Vorschlagsliste gemacht (die hängt in der ...

von Felizia7 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

lernen/arbeiten in den Ferien - wie haltet ihr Erwachsenen das

Angeregt durch die Frage unten welche/wessen Kinder in den Sommerferien etwas lernen sollen frage ich mich ob der Unterschied darin liegt wie die Eltern mit ihren eigenen Ferien umgehen? Ich selber mische Arbeit/Urlaub bunt durcheinander. Meine Kinder sollen in den Ferien ...

von Laufente123 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Lernen in den Ferien?

Hallo, ich bin hier eher stille Mitleserin, aber nun habe ich doch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt. Meine Tochter ist 11 und kommt nach den Sommerferien in die 6. Klasse, Gymnasium. Sie ist eigentlich eine recht gute Schülerin, wenn man mal von ein bisschen ...

von Tanja1972 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Mathe-Hilfe/Erklärung gesucht

Huhu, kennt von jemand eine gute Seite im Internet oder gutes Buch, wo Mathematik-Sachen wirklich gut erklärt werden. Meine Tochter, 6. Klasse Gymnasium hat in Mathe diverse Probleme. Leider kann ich ihr da nicht wirklich helfen. Und in ihrem Mathebuch sind eigentlich gar ...

von Anja71 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Buch auf Englisch gesucht

Hallo, ich suche ein für einen 12jährigen Jungen geeignetes Buch auf Englich, welches man nach 2 Jahren Englischunterricht (Gymnasium) schon soweit versteht, dass man es nicht entnervt in die Ecke schmeisst. Habt ihr eine Empfehlung für ...

von babsikäfer 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Fürs Zeltlager biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel gesucht...

Hallo, meine Tochter fährt dieses Jahr erstmals ins Zeltlager und auf der Packliste steht biologisch abbaubares Shampoo und Duschgel. Welches nimmt man denn da am besten? Meine Tochter hat kein "einfaches" Haar kann also nicht jedes Shampoo verwenden sonst verfilzen die ...

von Verona 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.