10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 20.06.2013, 7:21 Uhr

Frage zu Englisch indirect speech

Hallo,

könnt ihr mir helfen folgenden Satz in indirect speech zu übersetzen:

"Maybe I´ll get work at the King Center next summer."

heißt es:

Madison said, that she will get work at the King Center next summer ???

Ich stehe echt komplett auf dem Schlauch...

Danke
Beauschi

 
13 Antworten:

Re: Frage zu Englisch "indirect speech"

Antwort von Henriette am 20.06.2013, 8:28 Uhr

"that she would get..." -> backshift: immer eine Zeit zurück, d.h. hier will zu would

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Englisch "indirect speech"

Antwort von einafets am 20.06.2013, 8:55 Uhr

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/reported.htm

... she would get work...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher?

Antwort von Morla72 am 20.06.2013, 9:19 Uhr

Sie sagte ja, "Maybe I'll get..."
Es ist also noch nicht sicher.

Da hätte ich jetzt in einer normalen Unterhaltung gesagt:

She said she might get...
(ist sicher Umgangssprache, aber irgendwie sollte doch auch in der indirekten Rede enthalten sein, dass es kein feststehendes zukünftiges Ereignis ist, sondern eine Eventualität)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicher? - jetzt nicht mehr...

Antwort von einafets am 20.06.2013, 9:32 Uhr

... klingt irgendwie überzeugend, was du schreibst.
Ob beides geht? Wobei bei deiner Variante eben die Eventualität berücksichtigt wird.
Vor deinem Posting war ich mir noch sicher. Hatte allerdings das "maybe" irgendwie ignoriert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von einafets am 20.06.2013, 9:33 Uhr

"Madison said, that she will get work at the King Center next summer"
Das klingt aber definitv falsch für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jule9B: schreib mal bitte was dazu ;-)

Antwort von einafets am 20.06.2013, 9:37 Uhr

Wenn ich mich nicht irre, unterrichtest du doch Englisch... Ich würde das jetzt schon gerne selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Englisch "indirect speech"

Antwort von Reni+Lena am 20.06.2013, 10:26 Uhr

maybe ist doch nur ein ganz normales Wort wie perhaps.
Meiner Meinung nach wird das auch in die indirecte Rede so übernommen
und das will wird zu would.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Englisch "indirect speech"

Antwort von Jayjay am 20.06.2013, 13:53 Uhr

Hätte ich auch gesagt - will wird zu would im indirect speech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will get bleibt - meiner Meinung nach

Antwort von shokocrosy am 20.06.2013, 14:55 Uhr

bin ziemlich sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Englisch "indirect speech"

Antwort von mami06 am 20.06.2013, 20:23 Uhr

Hatten wir gerade in Englisch:

Madison said, that she would possibly (=eventuell/möglicherweise oder probably=wahrscheinlich - je nach Intention -) get work at the King Center next Summer.

Wahrscheinlich kann man auch "maybe" übernehmen, anstatt es zu ersetzen. Wird hier wahrscheinlich auch so gedacht sein, da es ja um die Grammatik geht und nicht um Ausdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Englisch "indirect speech"

Antwort von Henriette am 20.06.2013, 20:39 Uhr

Wie oben schon geschrieben "would get"

Henriette - Englischlehrerin, Gymnasium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Englisch "indirect speech"

Antwort von Timtom am 21.06.2013, 6:47 Uhr

Hi,
Also schulmäßig ist ... would get work... sicher richtig.
Ich denke, dass meine Kinder (die in Uk in der Grundschule waren) sagen würden: Madison said she may/might be getting work....
Oder : .... She said, she might get work (eher noch a Job) ....

In " echt" ist der Engländer nämlich grammatikalisch flexibel ( bis zur Labilität ) .... sowas wird da gar nicht unterrichtet, es sei denn an der Uni später...

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Englisch "indirect speech"

Antwort von Henriette am 21.06.2013, 8:15 Uhr

Danke für den native speaker Input :-). In unteren Klassen achte ich auf grammatische Sicherheit. Je flexibler und sprachlich kompetenter Schüler werden, desto großzügiger bin ich mit Alternativen, vor allem dann, wenn sie authentisch und idiomatisch sind. Wichtig ist, finde ich, dass es der Situation entspricht (Umgangssprache vs. Schriftsprache)

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Englisch für 5-Klässler

Hallo Ihr Lieben, heute brauche ich mal Eure Anregungen. Mein Sohn wird nach den Sommerferien die 5. Klasse eines Gymnasiums besuchen. Nun haben mir einige Eltern der jetzigen 5. Klasse erzählt, deren Kids auch auf der gleichen Grundschule waren wie unser Sohn, das Ihre Kinder ...

von RoJu0205 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Übungbücher Englisch/Mathe/Deutsch

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich suche Übungsbücher in den Fächern Englisch/Mathe/Deutsch die den Stoff der 5.-7.Klasse nochmals zusammenfassen. Hintergrund ist das sich mein Sohn 13 Jahre/7.Klasse zur Zeit in der Schule irgendwie durchmauschelt ;-) ...

von PJ2 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Frage zu Englisch - Present Progressive

Hallo! Wir sitzen gerade über Englisch (Schulaufgabe steht an) und ich hab mal eine Frage. Wir haben folgenden Satz: "Do you like Shania Twain?" Kann man diesen Satz ins Present Progressive setzen? Also: "Are you liking S.T.?" Lt. Englisch-Lehrerin ist der Satz so ...

von hiloe 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Grosses Problem: Englisch

Hallo, ich bzw. meine Tochter (12 Jahre, 7. Klasse Gymnasium Schleswig-Holstein, LRS-Kind) hat grosse Probleme in Englisch bzw. steht mit der Sprache total auf Kriegsfuss. Als 2. FS hat sie Latein, ist da zwar auch kein Überflieger aber es läuft einigermassen. Eigentlich ...

von sylviaemma 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Meine Tochter hasst Englisch....

Und ich weiß echt nicht mehr wie ich es ihr schmackhaft machen soll. Sie steht so auf 3-4, eigentlich würde es ja ganz gut klappen, aber sie mag ihren Lehrer nicht und ich glaube umgekehrt ist es genauso. Auch versteht sie die Vokabelabfrage nicht immer und hat so schon ...

von LENI 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch 5 Klasse Pronomen Subjekt und Objekt

Hallo, weiß nicht wie ich es erklären soll. Sohn bekommt im Lückentext die Subjektformen des Personalpronomes eigetragen, ist sich allerdings unsicher wann die Ojektformen eingetragen werden müssen. Gibt es noch eine erklärung auser das er nach wem oder was oder wen fragen ...

von Dara 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch-Vokabeln-Neuigkeiten

Hi Meine Tochter war heute beim Lehrer und natürlich bleibt alles so wie es ist, weil er genau die Vokabeln im Buch sehen möchte und keine anderen. Nun gut. Wir leben jetzt damit und meine Tochter wird halt nun immer die Vokabeln im Englisch-Buch nutzen und somit ist es ...

von Vio-1 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englischlehrer hier?

Hi. Jetzt stehe ich auch mal vor dem Problem, dass ich nicht weiss, ob ich einfach darüber hinwegsehen soll, oder nicht. Kind soll freien englischen Text über seine Familie schreiben, gibt sich sogar zur Abwechslung mal richtig Mühe (gut, ich saß mit der Peitsche ...

von lotte_1753 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch Vokabeltest verschwunden...

Hallo zusammen, mein Sohn 6. Kl. Realschule in Bayern hat vorletzte Woche einen Vokabeltest in Englisch geschrieben. Er war sehr gut vorbereitet (ist leider nicht immer so der Fall :-) D.h. er meint im schlimmsten Fall eine 2. Nun findet die Lehrkraft diesen Vokabeltest ...

von diespringerin 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch - future

Töchterchen lernt grad Englisch. Verschiedene Futur-Formen (will-future, going to etc.) Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass wir das damals so intensiv gelernt haben (was nicht heißen muss, dass das damals richtig war...), Im Buch stehen zwar Erklärungen, wann welches ...

von Jayjay 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.