10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GraziaItaliano am 19.06.2013, 21:13 Uhr

Ich bin geschockt

Mein Sohn ist zwar schon 14 aber als "Teenager" würde ich ihn nicht bezeichnen da er noch etwas kindlich ist...
Nunja heute hab ich seine Jacke die auf dem boden lag genommen um sie aufzuhängen... Was find ich in der Jackentasche? Eine Packung Malboro... Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur, dass diese Packung Zigaretten von einem Freund sein und dieser die Zigaretten wegen dessen Eltern nicht mitnehmen konnte, doch das glaub ich nicht so recht... Ich weiß auch nicht wie er dazu kommt, denn keiner raucht bei uns! Wie soll ich darauf reagieren?

 
12 Antworten:

Re: Ich bin geschockt

Antwort von Steff_84 am 19.06.2013, 22:04 Uhr

Hi,
Ich hab selbst mit Anfang 15 das Rauchen angefangen und meine mum ist damit ganz locker umgegangen, da sie aus eigener Erfahrung wusste das selbst wenn sie es verbietet ich es trotzdem tun würde. Meine Tochter wird nun dieses Jahr 12 und geht in die 6te klasse, von ihr weiß ich das es schon einige in der klasse gibt die auch Rauchen. Da gibt es auch schon einige die schon 13 sind. In diesem alter fängt man nicht immer damit an weil die Eltern ebenfalls Raucher sind, sondern weil es eher ein Zug zwang ist und man sich dadurch cooler und reifer fühlt. (Würde natürlich keiner in dem alter zugeben)
Also ich selbst würde es meiner Tochter nicht erlauben, zumindest nicht so früh. Was sie natürlich hinter meinem Rücken tut, kann ich nicht sehen. Nur vor meinen Augen dürfte sie es nicht. Hab ihr das aber auch schon klar gesagt.
Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie er mit seinem Kind damit umgeht, nur meinst sind wir Eltern hilflos wenn es darum geht. Denn gerade das verbotene ist es ja was sie meinen das cool ist.

Das ist meine Meinung und erfahrung dazu, hoffe du kannst damit was anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von Kräuterzauber am 19.06.2013, 23:03 Uhr

Wie wäre es mit Schock-Therapie und aufzeigen wie schädlich Rauchen sein kann? Evtl tips bei einer Beratungsstelle holen? Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein. Hoffe ich komme nie in die Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

riecht er denn nach Rauch??

Antwort von ferkelchen am 20.06.2013, 5:52 Uhr

vlt sollte man seinem Kind auch einfach mal vertrauen. Es ist doch mgl das er die Wahrheit sagt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von kanja am 20.06.2013, 9:19 Uhr

Hallo,

dass man da mal kurz geschockt ist, kann ich schon verstehen. Andererseits ist es eben das Alter, wo Rauchen evtl. mal ausprobiert wird. Kennst du das von dir selbst nicht?

Meine Mutter wollte mir damals, als ich ungefähr in dem Alter war, das Versprechen abnehmen, dass ich es nicht mal versuchen soll mit dem Rauchen. Und das, obwohl sie zu der Zeit noch selbst rauchte ...... Fand ich total doof.
Probiert habe ich es, aber bald wieder gelassen. Bin glaub ich der geborene Nichtraucher!

Sprich halt noch mal mit deinem Sohn über das Thema, aber ohne Vorwürfe oder Ermahnungen!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von Graupapagei3 am 20.06.2013, 9:28 Uhr

Wenn keiner bei euch raucht, müsstet ihr es doch sofort riechen, ob er selbst geraucht hat ?

Insofern würde ich erstmal für mich klären, ob er nicht vielleicht doch die Wahrheit sagt.

Bei uns steht das Thema zum Glück nicht zur Debatte - Pubi findet schon den Geruch einfach widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann er doch nicht

Antwort von Trini am 20.06.2013, 11:19 Uhr

er riecht nach Fuß!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie kommen die Jungs auf die Idee, ...

Antwort von Daffy am 20.06.2013, 12:12 Uhr

... dass man bei Euch als Eltern mit Zigaretten mitbringen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann er doch nicht der ist gut Trini

Antwort von Hilfe- am 20.06.2013, 13:57 Uhr

Hallo,
Trini wie Recht du hast
.
Weiß nicht warum noch auf die Fake Postings geantwortet wird. Er oder sie schreibt ja das schon eine Frage gestellt wurde Betreff: Da ging es um die Füsse. Da war aber der Nickname komischer weiße Sabine1980. Ich meine nicht das vorige Posting wo der Sohn so geknickt war. Da muss einem wirklich fad sein.
Schöne Grüße Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann er doch nicht

Antwort von mama von joshua am tab am 20.06.2013, 16:22 Uhr

Na, dann riecht er jetzt nach Räucherkäse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh, dein sohn ist ja schnell gealtert, weiter unten war dein großer noch 12...

Antwort von mama.frosch am 20.06.2013, 19:00 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puh, dein sohn ist ja schnell gealtert, weiter unten war dein großer noch 12...

Antwort von mandala67 am 20.06.2013, 23:06 Uhr

köstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin geschockt

Antwort von Verona am 21.06.2013, 8:58 Uhr

Hallo,
also unten ist er noch 12 und riecht nach Fuß.
Hier ist er schon 14 wenn das kein Fake ist...

Also ich würde mit ihm reden und mal genauer an ihm riechen denn rauch riecht man doch.
Ansonsten verbieten kann man es denke ich nicht. Nur im beisein von mir würde ich es nicht tolerieren.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.