10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 18.01.2014, 13:17 Uhr

Mathe - 5. Klasse - Realschule BAYERN, oder?

Ja, Kommazahlen kommen schon in der Grundschule drann aber immer nur im Sachzusammenhang. Mit "drann" meinte ich den systematischen Dezimalzahlenlehrgang im Matheunterricht, also Umwandlung von Brüchen in Dezimalzahlen, Ordnen und Runden, Rechnen mit Dezimalzahlen. Zum einfachen Umwandlen braucht man die Multiplikation und Division mit einer Stufenzahl und das Erweitern und Kürzen der Dezimalbrüche.

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

IT (Informationstechnologie) Realschule Bayern

Hallo Wer kann mir sagen, ob an den Realschulen in Bayern das Fach IT ein Vorrückungsfach ist? Mein Sohn ist momentan in der 6. Klasse, sie haben jetzt zum ersten mal IT und lernen gerade das "Zehnfinger-System". Er ist halb am ...

von kathi-maus 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Auch Wahlpflichtfach Realschule Bayern 7. Klasse

Hallo Mein Sohn 6. Kl. hat den mathematischen - naturwissenschaftlichen Zweig gewählt. Keiner in unserem Umkreis hat den Zweig genommen weil er ja soooo schwierig ist. Wer hat schon Erfahrung . Was kommt auf uns zu. Wie war es bei euch . Ist es machbar mit einer guten 3 im ...

von Bosna 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Übertritt vom Gymnasium zu Realschule Bayern

Mein Kind wird eventuell in der 7.Klasse Gymnasium sitzenbleiben. Kann es dann zum neuen Schuljahr auf die 7.Klasse Realschule wechseln und dort die 7.Klasse wiederholen ? Es schrieb mir jemand von der Realschule: der Wechsel sei nur möglich wenn mein Sohn "auch auf dem ...

von wandi 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule Bayern

Hilfe in Mathe bei Termaufstellung

Wäre super wenn jemand die Lösung kennt: Aufgabe: Erstelle einen Term , aus dem sich die Anzahl der Punkte der n-ten Figur ergibt. Die Figur startet mit einem Punkt, die nächste bekommt 8 drumherum dazu und jede weitere auch. Vielen ...

von bibu38 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Hilfe in Mathe / Term vergleichen bzw. auflösen

Hallo, stehe gerade auf dem Schlauch ......... Mein Sohn soll durch eine Rechnung belegen, dass folgende Terme äquivalent sind. 2*(6*b-3*4) = 12*(b-3)+2*(2*3) Vielen Dank für eure Unterstützung. ich weiß nicht, ob ich für die Variable einfach einen Wert ansetzen ...

von bibu38 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

you tube - endlich hat er Mathe verstanden.......

http://www.youtube.com/watch?v=Ls9Cg8iaq1s Schaut mal, ist das nicht eine Freude? Der User "ariamark" aus England hat einen kleinen Kommentar zu seinem bei YouTube eingestellten Video verfasst - und ohne diesen erklärenden Text ist die Szene im Filmchen kaum zu ...

von AllesOK 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe: Minuspotenzen - ich verzweifel !

Hallo, vielleicht kann mir jemand den Rechenweg erklären: Es ist ein Bruch, der heißt 1/3 - also ein drittel. Über diesen gesamten Bruch ist eine Klammer und die Hochzahl, also der Exponent heißt - n (also minus n). Das Ergebnis ist 3 hoch n. Wie ist aber der Rechenweg ...

von Beauschi 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Jahrgangsstufentest Mathe 8. Klasse (G8)

Falls ihr aus allen Wolken gefallen seid. Der Test wird, wie es aussieht,nicht bewertet, da er nicht angemessen war. Zumindest sagte uns das eben der Rektor beim Elternabend. Der von meinem Sohn ist noch gar nicht korrigiert, ich erhäng mich wenn er nicht schlechter als 3 ...

von Einstein-Mama 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Mathe Frage *schäm*

Hallo, bin gerade am Durchsehen der Mathe Hausaufgaben meines Sohnes und steh grad total auf dem Schlauch, weil wir unterschiedlicher Meinung sind. Wie heißt die kleinste und größte Zahl die auf 100 gerundet 8500 ergibt? Eure Antwort? Lieben ...

von jumanu 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

SUCHE: Mathebuch "Bildungsstandards Mathematik - 5. Klasse"

Ich vesuche es auch hier mal, in biete und suche geht das irgendwie unter. Hat vielleicht jemnand dieses Buch zu verkaufen: Bildungsstandards Mathematik - 5. Klasse Testaufgaben für alle weiterführenden Schulart von Werner Freißler / Otto Mayr 120 S., DIN A4, ...

von minkypinky 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.