10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 06.01.2018, 14:25 Uhr

man kann das wohl aus zweierlei Sicht sehen .....

"..., nehme ich Eigenes mit, ..."

Das ist so ein Satz, an dem man festmachen kann, dass in dem Bereich, was man höflich oder unhöflich findet, die Empfindungen sehr unterschiedlich sein können. Ich z.B. kann es gar nicht öeiden und empfinde es als einen gewissen Affront, wenn Gäste zu einer Einladung eigene Sachen mitbringen, weil ihnen so gar nichts passt von dem, was ich anbiete (etwas anderes ist es bei Allergikern oder so) und ich gehöre zu denen, die immer eine relativ große Auswahl anbieten. Da ist es mir lieber, man sagt mir, was nicht gemocht wird bzw. bei besonders heiklen Essern, was gemocht wird und ich kümmere mich drum.

Ansonsten stimme ich zu, dass man es bei einer größeren, nicht homogenen Schar von Fästen nicht allen recht machen kann und muss. Ich finde z.B. auch nicht, dass man vei allen rumfragen muss, was denn nun gemocht wird. Bekannte Abneigungen (oder auch Vorlieben) veesuche ich aber schon in irgendeiner Form zu berücksichtigen, meistens, indem ich etwas aus mehreren Komponenten anbiete (was m.E. bei Currywurst mit Pommes schon erfüllt ist; es ist schon ungewöhnlich, dass ein Kind weder Wurst, ob jetzt mit oder ohne Currywurstsoße, noch Pommes isst). Wenn ich merke, dass ein Gast/ein Kind gar nichts isst vom Angebotenen, frage ich schon nach, was los ist, ob er/es die Sachen nicht mag und biete dann EINFACHE Alternativen an wie Banane, Apfel, Butter-, Wurst- oder Käsebrot. Eine riesen Extrawurst zu machen, sehe ich auch wieder nicht ein. Es gibt aber auch Gäste/Kinder, denen kann man nichts recht machen. Wenn ich die Erfahrung bei jemand machen musste, biete ich auch keine Alternativen an. Die Freundin meiner Tochter ist so ... Das Hauptessen wird grundsätzlich abgelehnt aus irgendeinem Grund und zwar alle Komponenten. Alternativen werden meistens abgelehnt oder es gibt auch irgendetwas daran ausgesetzt (die Wurst nicht von Metzger X, das Brötchen anders als bei Mama, Toast zu stark getoastet etc.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.