10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 17.08.2017, 11:52 Uhr

Mama - ich brauche neue Sachen (Kleidung) - Budget? Wo? Was?

Wie alt ist deine Tochter denn? Meine ist 10 und trägt jetzt auch die 158. Marken sind ihr noch völlig egal. Ihr Kleiderschrank ist wild gemischt von H&M bis Hilfiger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht beantworten könnte, welche der beiden genannten Marken die Teurere ist.

Gebraucht kaufe ich so gut wie gar nichts mehr für sie. Das habe ich viel gemacht als sie kleiner war, aber wie du schon sagst ist die Auswahl für größere Größen dürftig. Vieles finde ich auch einfach hässlich muss ich zugeben. Gerade Sachen für Mädels in dem Alter sind oft so ätzend pseudo-cool oder - schlimmer noch - sexy. Mal davon abgesehen, dass ich viele gebrauchte Sachen - insbesondere bei Ebay und Mamikreisel - auch völlig überteuert finde. Wo ich für sie einkaufe: 60% Zara, 20% H&M, 20% Sonstiges (Mini Boden, diverse Marken bei Zalando, aber insbesondere bei Jeans gerne auch mal Aldi).

Was die Menge betrifft: Sie hat schon viel. Sehr viel wenn ich das so mit euren Mengen vergleiche Aber was soll's. Jeder Jeck ist anders. Dafür bin ich mir sicher dass wir in anderen Bereichen deutlich weniger Geld ausgeben als der Durchschnitt.

Mit einkaufen zu gehen macht meiner Tochter noch keinen Spaß. Wenn größere Anschaffungen anstehen nötige ich sie schonmal dazu (Schuhe, Winterjacke etc.), weil mir das Risiko zu groß ist, dass es ihr nachher nicht gefällt. Ansonsten suche ich noch für sie aus. Allerdings kann ich nicht mehr so nach meinem eigenen Geschmack gehen wie früher, weil dann doch oft Beschwerden kommen. Kaufe jetzt also eher "sportliche" Klamotten (früher als es sie noch nicht interessierte eher mädchenhaft). Denke lange wird es nicht mehr dauern bis sie ihre Klamotten komplett selber aussuchen möchte. Aber ein bestimmtes Budget wird es nicht geben. Denke es wird eher so sein, dass wir dann zusammen losgehen und ich ein Veto einlege, wenn mir das Preis-/Leistungsverhältnis bei einem Artikel nicht einleuchtet oder so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Budget für Kleidung?

Mein Sohn (4. Klasse) kommt so langsam auf den Geschmack von Markenkleidung. Vorher war dies nie ein Thema, ich habe immer irgendetwas mitgebracht (Marken eher selten), und er zog es an. Natürlich haben wir schon alle Diskussionen darüber geführt, dass Marken keine besseren ...

von carla72 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Budget

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.