10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 17.08.2017, 10:54 Uhr

Mama - ich brauche neue Sachen (Kleidung) - Budget? Wo? Was?

Wir haben das Problem noch nicht, vielleicht kommt das noch?

Ich würde aber denken, ich würde gar kein Budget zuteilen. Ich würde die Einkaufe jeweils mit Ihr besprechen und dann sehen, ob man ihr etwas in die Hand gibt oder nicht.

Also z.B., "Mama, ich brauche eine neue Winterjacke, ich habe geschaut, ich hätte gerne die von XXX, die kosten bei YYY soundsoviel Euro, geht das?"
Und wenn eine Jacke wirklich das ist, was fehlt, dann würde ich ihr das Geld dann auch geben.
Insgesamt braucht es aber deutlich weniger Bekleidung als von dir bevorratet.
DAS sehe ich auch bei meinem Sohn. Er greift immer zu den Lieblingsshirts, der Rest bleibt unberührt im Schrank.
Da ich im Paket gebraucht kaufe und vorher ja nicht weiß, was er dann wirklich, wirklich gerne anzieht, liegt halt auch zu viel rum. Gestern habe ich zwei leichte Jacken aussortiert, die gefielen nicht. Da geht es also in deine Richtung.

Ich würde also wirklich auch darauf hinweisen, es muss dann ein Kleidungsstück sein, dass fehlt/ersetzt werden muss, dass auch wirklich getragen wird und möglichst auch zu allen Gelegenheiten passt. Nicht, dass nachher noch eine weitere Winterjacke gebraucht wird...das muss klar sein, wenn ein teureres Stück gekauft wird, dann mit Bedacht!

Also, Fazit, kein Budget, sondern nach Ansage und Bedarf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Budget für Kleidung?

Mein Sohn (4. Klasse) kommt so langsam auf den Geschmack von Markenkleidung. Vorher war dies nie ein Thema, ich habe immer irgendetwas mitgebracht (Marken eher selten), und er zog es an. Natürlich haben wir schon alle Diskussionen darüber geführt, dass Marken keine besseren ...

von carla72 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Budget

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.