10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika03 am 17.04.2015, 18:56 Uhr

Mach dir keinen Stress, bis jetzt hast du alles richtig gemacht !

Wichtig ist es die Schulleitung zu informieren was los ist. Ihr habt ja gebucht bevor ihr den Termin für die Veranstaltung wusstet, da wird die Direktorin ihn sicher vom Unterricht befreien.

Wir haben gerada aktuell einen ähnlichen Fall.
Junior ist seit Oktober in einem Trainingslager seiner Sportart, das der Landesverband durchführt, angemeldet. Die Plätze sind immer schnell weg und wir waren froh einen bekommen zu haben.

Nun haben wir an diesem Samstag Anwesenheitspflicht in der Schule (Präsentationstag der Projektwoche).

Ich bin gleich mit meinem Sohn zur Direktorin (mit der Klassenlehrerin haben wir zur Zeit einige Differenzen) und hab ihr unsere Lage erklärt und sie gebeten ihn freizustellen. Sie hat es getan, weil es für sie wichtig ist, dass die Kinder lernen ehrlich zu sein, denn es wird auch genug geben die ganz plötzlich und nur an diesem Tag krank sind ;-)

Da ich ja an dem Wochenende kinderlos bin, habe ich angeboten zu helfen, sozusagen Anwesenheit anstelle meines Sohnes!

Mein Sohn hat dabei gelernt, dass man mit Ehrlichkeit am weitesten kommt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Stress wegen Smartphone

Vor kurzem bin ich von Uralt-Handy auf Smartphone umgestiegen. Mein Sohn ist 10 und hat noch kein eigenes Handy. Das Problem ist jetzt, dass er am liebsten täglich stundenlang mit meinem Handy rumspielen würde. Er hat sich 3 Spiele runtergelanden und nervt mich ständig, wann er ...

von Sunny76 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Hilfe!Gymnasium mit Schnitt:1,66? Wie stressig ist es im Gym in Bayern wirklich?

Hallo, gestern erhielt meine Tochter ihr Übertrittszeugnis. Mathe 2, Deutsch 2, HSU 1. Generell möchte ich meine Tochter selbst entscheiden lassen, auf welche Schule gehen will. Was ich aber nicht möchte ist, dass sie nur noch lernen muss und für überhaupt nichts anderes ...

von amelie2222 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

...mal wieder Stress zuhause...

Hallo zusammen, bei uns ist im Moment mal wieder ständiger Familienkrieg. Mein Sohn (9,5 Jahr alt) meckert nur noch rum und was am schlimmsten ist, er ist nur noch pampig uns gegenüber. Ich rede so oft mit ihm, das es uns weh tut, wenn er so mit uns redet und einfach nur noch ...

von Timchen 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Stress einer 11 jährigen

Diese Woche möchte ich mit meiner 11 jährigen wirklich nicht tauschen. Es ging bereits am Freitag los... Unterricht bis 13 Uhr. .ab 13.30 Theaterprobe bis ca 17 Uhr um 18 Uhr Geburtstagseinladung...heimgekommen gegen Mitternacht Samstag 13 Uhr Sommerfest vom ...

von Reni+Lena 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Sohn soll sich nicht stressen

Hallo, unser Sohn hat vor Weihnachten eine Neurodermitis bestätigt bekommen mit stark entzündlichen Schüben. Jetzt haben wir dies mit Cortion-Salbe in den etwas in den Griff bekommen. Die Hautärztin meinte bei dem Termin vor 3 Wochen wir sollten Stress vor Jan fern halten. Das ...

von Nina mit Jan 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.