10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linchen1207 am 07.12.2012, 15:44 Uhr

Klassenarbeiten vor den Ferien.....

Genau das ist der punkt, eigentlich ist es eine normale halbtagsschule, die stundenpläne sind jedoch so gestrickt das die kinder zur ersten stunde in der schule sein müssen, beginn 7.25 Uhr und um 14.15 uhr schule aus haben.
Da sie mit dem bus fahren müssen gehen sie um 6.30 aus dem haus uns sind dann um 14.40 Uhr zurück. Dann eben essen, kurze pause und hausaufgaben die bei uns an der schule recht viel sind, das ist auch ok denn ich sehe dies als einen teil des lernens.
Vielleicht hätte ich auch dazu sagen müssen das mein sohn adhs hat und alles ein wenig schwerer für ihn ist, sprich man muss doch schon etwas mehr tun damit es hängen bleibt......
Ich wollte damit aber eben nicht die nächste diskussion lostreten die dann darauf zielen würde das mein sohn dann eben auf dem gymnasium nichts zu suchen hat.
Er ist getestet worden auf adhs und gleichzeitig wird entsprechend ein iq test durchgeführt und dieser bestätigt mich in der entscheidung ihn auf das gym zu schicken.
Außerdem muss man egal welchen schulzweig man besucht lernen......
Aber das nur am rande.....
Klar versteh ich auch die lehrer, sie haben ja auch nicht nur eine klasse zu unterrichten, trotzdem sollte man auch die seite der kinder sehen, denen es an freizeit einfach mangelt.
Beste beispiel bzgl. des lernen ist dieses, wie oben geschrieben wurden an einem tag eine arbeit und ein diktat geschrieben.... Mein sohn hat in der arbeit für die er ca. 45 min gelernt hat eine 1, klassenbester und in dem diktat für das keine zeit mehr war eine 4+.
Kein drama aber schade, denn hätte er sich etwas besser vorbereiten können wäre sicher ein 2 dabei raus gekommen.
Vielleicht sehe ich das ganze auch etwas zu eng, gerade dadurch das mein sohn adhs hat und ihm das " behalten" des stoffs doch schwerer fällt.
Meine tochter muss nicht großartig lernen, sie bringt fast immer 1 er mit nach hause, ihr fliegt es zu.
Trotzdem ist sie aber gestresst davon.
Ich sollte hier weder den lehrern noch sonst wem auf die füße treten und jede medaille hat zwei seiten.
Kinder sind unterschiedlich und bei meinem sohn klappt es einfach nicht jeden tag ein bisschen zu machen, es muss gezielt vor der arbeit gelernt werden.
Das ist sicher nicht das problem der schule oder der lehrer sondern meins und das meines sohnes.
Ich war gefrustet und habe das einfach mal nieder geschrieben in der hoffnung das es anderen evtl. genauso geht, manchmal tröstet das und man fühlt sich besser weil man damit nicht allein ist und andere eltern auch genervt sind von der situation.
Zum thema was meine kinder in der vorweihnachtszeit anderes tun als sonst, wir backen gerne mal zusammen oder besuchen den weihnachtsmarkt usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenarbeiten nicht mit Tintenroller schreiben?

Hallo! Mein Sohn (5. Klasse) teilte mir eben mit, dass er einen Füller bräuchte, da es nicht erlaubt sei, Klassenarbeiten mit einem Tintenroller zu schreiben. Kann das echt verboten werden? Ich meine, Füllertinte kann man doch auch löschen. Meiner hat keinen Füller, da ...

von Sonnenkäferchen 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Plan- und strukturlose Klassenarbeiten/test - bei anderen Kindern im G8 auch?

Guten Tag, der Arbeitenmarathon liegt hinter dem Sohn (klasse 6) und wir sind alle ehrlich froh drum ;-). Im letzten Arbeitendurchgang mehrten sich die Arbeiten und Tests, die Kinder und Eltern mit Fragezeichen hinterließen - daher würde mich interessieren, ob das bei ...

von AndreaL 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Bei welchen Notenstand werden Klassenarbeiten wiederholt?

ich bin doch immer wieder erstaunt über unsere Schule... die Klasse ist ja durchgehend schlecht... immer wieder werden Klassenarbeiten bei der Schulleitung eingereicht, wegen schlechten Notenstand, und immer wieder geht die Arbeit durch und darf so stehen bleiben... Die ...

von susafi 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Klassenarbeiten nachschreiben

Mich würde interessieren, wie es bei euren Kindern mit dem Nachschreiben von Klassenarbeiten geregelt ist. Meine Tochter war im letzten Jahr, am Tag als eine Mathearbeit geschrieben wurde krank. Jetzt fehlte sie nochmal, als ein Aufsatz geschrieben wurde. Beide Arbeiten ...

von Petsy 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.