10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 08.12.2012, 21:50 Uhr

Ganz normal...

Hier bei uns wurde schon in der 1. Klasse ab der 4. Schulwoche jede Woche Arbeiten geschrieben, jede Woche Diktat, alle zwei Wochen Matheleistungsstandfeststellung dazu Sachkunde und alles ohne Ankündigung.

Aber eines haben diese Kinder von Anfang an gelernt kontinuierlich zu lernen, denn son Test taucht grad mal so eben auf und wir Eltern haben es auf dem Elternabend als Info bekommen und Ende.

Es gab viel gemecker, einige weigerten sich dem Tempo mitzugehen, aber nachdem die Kinder Stress hatten und zu Hause von sich aus wollten lief es aufmal.

Wenn ich an meine Schulzeit von vor über 20 Jahren denke, wir hatten auch ständig Arbeiten zu schrieben udn ich war auf einer Ganztagsschule und war auch erst um 16 Uhr zu Hause und dann kam das für die Arbeit lernen.

Und jeder der meint der Lehrer hat soviel Freitzeit der sollte einfach mal wirklich tiefer hinter dieses System schauen. Wenn es überhaupt einen Vorteil zu anderen Berufen gibt, ist es vielleicht (sehe ich persönlich heute nicht mehr so, aber ist ein anderes Thema) sofern man Verbeamtet wurde, die Unkündbarkeit.

Gruß Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.