10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petsy am 25.10.2010, 17:42 Uhr

Klassenarbeiten nachschreiben

Mich würde interessieren, wie es bei euren Kindern mit dem Nachschreiben von Klassenarbeiten geregelt ist.
Meine Tochter war im letzten Jahr, am Tag als eine Mathearbeit geschrieben wurde krank.
Jetzt fehlte sie nochmal, als ein Aufsatz geschrieben wurde.
Beide Arbeiten musste sie nicht nachschreiben (was sie natürlich gefreut hat, aber auch nicht weiter tragisch gefunden hätte).
Andere mussten schon Arbeiten nachschreiben.
Wisst ihr, wie das geregelt ist?
Oder dürfen die Lehrer das selbst entscheiden?

LG Petra

 
11 Antworten:

Re: Klassenarbeiten nachschreiben

Antwort von Birgit22 am 25.10.2010, 17:48 Uhr

Bei uns werden Klassenarbeiten nachgeschrieben.
Die Arbeiten werden auch erst zurückgegeben, wenn alle sie geschrieben haben.
Mit Ausnahme bei unserer Klassenlehrerin.
Mein Sohn fehlte bei der Bioarbeit, die er dann mal 8 Wochen nachschreiben durfte.
Das fand ich schon sehr lange, denn das Thema war beendet, ein neues angefangen, und wir mussten immer wieder den alten Stoff rausholen um dranzubleiben *nerv*

Aber nachgeschrieben wird immer.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeiten nachschreiben

Antwort von glückskinder am 25.10.2010, 20:33 Uhr

Bei uns wird meistens auch nachgeschrieben. Manchmal leider erst Wochen danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeiten nachschreiben

Antwort von ChrissyF.71 am 25.10.2010, 20:57 Uhr

Hallo Petra!

Bei uns wird generell nachgeschrieben. Die Klassenarbeiten werden auch erst zurückgegeben, wenn alle Arbeiten geschrieben sind.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeiten nachschreiben

Antwort von Caaaro am 25.10.2010, 21:11 Uhr

Hallo,
bei uns werden die Klassenarbeiten auch nachgeschrieben.

In der Klasse meines Sohnes haben sie vor den Herbstferien einen Deutschaufsatz geschrieben. Kommenden Mittwoch - dann mittlerweile fast 4 Wochen danach - muss unser Sohn diesen nachschreiben.

...manchmal ist`s ein wenig unglücklich. Wenn zu viel Zeit vergangen ist, dann sind sie fast schon wieder aus dem Thema raus. Geht aber wahrscheinlich auch nicht anders...

Gruß, Caaaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeiten nachschreiben

Antwort von Pedilein am 25.10.2010, 21:38 Uhr

in den klassen meiner söhne werden die arbeiten auch alle nachgeschrieben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeiten nachschreiben

Antwort von pamicama am 25.10.2010, 23:01 Uhr

Hier wird auch nachgeschrieben, aber meist innerhalb von 2 Wochen.
Meine eine Tochter, 6te Klasse muss sich sogar selber drum kümmern.
Die haben einen Aushang, wann wo welche Arbeit nachgeschrieben wird( die sammeln die KInder) und dann muss sie eben an dem Tag. zu der Stunde, in dem Raum sein.
Vergisst sie es, gibt es eine 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von pamicama am 25.10.2010, 23:03 Uhr

Also die kranken Kinder haben mehrmals, in den 14 Tagen, Zeit die Arbeit nachzuschreiben.
Die sammeln eben Kinder verschiedener Jahrgänge und setzen die alle in einen Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! m.T.

Antwort von Petsy am 26.10.2010, 6:29 Uhr

Danke für eure Antworten!
Da ist es wohl doch normal, wenn Arbeiten nachgeschrieben werden!
Ich werde mal beim Elternsprechtag im November fragen, wie es hier geregelt ist.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mal so..mal so

Antwort von bigwusch am 26.10.2010, 8:53 Uhr

Hallo :o)

Bei unserer Tochter werden Arbeiten normalerweise nachgeschrieben, aber sie hatte es auch schon, dass sie es doch nicht musste.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! m.T.

Antwort von chrispi am 27.10.2010, 13:33 Uhr

Die LehrerInnen können das entscheiden. Manchmal lässt man das Nachschreiben, wenn o.g. Probleme auftreten (es kann nur ein Termin gefunden werden, der nicht zeitnah ist o.ä.) und das Gesamtnotenbild eindeutig ist. Warum sollte man z.B. eine Schülerin extra nachschreiben lassen, die zweimal "gut" geschrieben hat und mündlich auch zwei steht? Das macht ja keinen Sinn...
Es mag aber auch Schulen geben, die eine einheitliche Regelung haben. Ist das nicht der Fall, entscheidet, wie gesagt, die Fachlehrerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! m.T.

Antwort von Petsy am 27.10.2010, 19:44 Uhr

Danke, das verstehe ich.
Aber wenn es sich um die erste Arbeit im neuen Schuljahr handelt?
Mündliche Noten haben sie bekommen, da steht meine Tochter auf 1- 2.
Egal, jetzt ist sie froh, denn der Aufsatz ist wohl sehr schlecht ausgefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.