10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mammar am 15.11.2023, 20:35 Uhr

Kind verweigert Schule aus Angst/hohem Druck

Ansprechpartner ist der Schulpsychologische Dienst der Stadt
Wenn ihr alles zeigt dass ihr die Situation ändern wollt passiert so schnell nichts

Wir hatten das bereits in der ersten Klasse und es hat ewig gedauert bis wir die richtige Adresse hatte ,selbst in der Schule konnte uns niemand sagen an wen wir uns wenden können

Ansonsten haben einige große Kliniken die eine Kinderpsychiatrie haben eine Schulverweigerungsambulanz,wir waren damals in einer Uniklinik

Und alles dran setzen dass das Kind die Schule wechseln kann ,ich selber bin mit eingeschränkter Empfehlung aufs Gymnasium und hab es als die reinste Hölle empfunden,ich hab mir alles erkämpfen müssen und war trotzdem immer unter den schlechtesten,das demotiviert definitiv

Maßnahmen könnten natürlich unterschiedlich sein,es gibt auch Kinder die werden von der Polizei abgeholt und der Schule zugeführt,zeigen die Eltern keinen Willen zur Mitarbeit drohen sicher auch Strafzahlungen,aber am wichtigsten ist es ja erstmal das Kind zu verstehen und ihm zu helfen,bei genannten Stellen gibt es die definitiv

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Leistungssport, Druck und Umgang mit Enttäuschung

Hallo, mein Sohn hat eher spät mit seinem Leistungssport angefangen, wurde als " Quereinsteiger" direkt in die Sichtung und in die erste Mannschaft einsortiert und war mega stolz. Dort hat er eine Saison gespielt und in der nächst höheren Jungend dann in der 2. Mannschaft ...

von Judokar 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: druck

Tochter setzt sich permanent unter Druck

Meine Tochter, 13, ist in der 8. Klasse, Gymnasium. Sie ist gut in der Schule, hatte zum Beispiel noch nie eine 5 oder 6. Ganz selten eine 4. Seit diesem Jahr setzt sie sich permanent unter Druck und hat furchtbare Angst schlechte Noten zu schreiben. Da sie momentan 2 Arbeiten ...

von Finale 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: druck

Mein Sohn und sein sexueller Druck

Hallo, ich wende mich mit einem bestimmt eher eigenartigem Problem an Euch. Ich bin alleinerziehende Mutter eines 14 jährigen Sohnes. Das Problem hat sich über etwa anderthalb Jahre herausgebildet. Mein Sohn ist mit einem anscheinend zunehmenden, ungeheuren sexuellen Druck ...

von Sandra124 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: druck

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.