10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 16.11.2023, 11:58 Uhr

Bei uns war es so:

Wir haben von uns aus Kontakt mit dem Jugendamt aufgenommen.
Zum einen war die Schule ähnlich eurer - es kam keine Hilfe, uns wurden Bußgelder angedroht, wir wurden unter Druck gesetzt (dabei mangelte es nicht an elterlichem Willen oder unserer Unterstützung, der Eindruck wurde allerdings von der Schule erweckt - mein Sohn ist z.B. auch nie "heimlich" nicht in die Schule gegangen, er hat es jeden Tag neu so kommuniziert).
Zum anderen haben wir uns einfach Hilfe erhofft - und auch bekommen.

Zu deiner Frage: das Jugendamt hat mit dem Schulamt Kontakt aufgenommen und mitgeteilt, dass wir als Familie an einer Lösung arbeiten, es aber kurzfristig keine gibt. Das wir um Unterstützung gebeten haben. Wir haben nie auch nur einen einzigen Brief oder eine einzige Nachfrage vom Schulamt bekommen.

Mein Sohn hat so das 2. Halbjahr der 7. Klasse und das 1. Halbjahr des Wiederholungsjahres verpasst.

Wir hatten genau einen Lehrer, der immerhin interessiert war und sich ehrlich erkundigt hat. Eine Lösung hatte er leider auch nicht, er durfte auch nicht so, wie er wollte - die Schulleitung hat leider alles in der Hand.

Das Jugendamt kann auch Kontakt mit Schulen aufnehmen - und keine Angst, man selber denkt immer, dass es negativ behaftet ist. Aber mein Eindruck ist wirklich ein anderer. Uns wurde nichts vorgeschrieben, uns wurde keine Entscheidungen nahegelegt, wir wurden nie unter Druck gesetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.