10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 03.03.2015, 13:03 Uhr

Kieferorthopäde

Hallo!

ich denke das kommt ganz darauf an was gemacht werden soll .....

Kind Klein hatte im Unterkiefer keinen 2er-Milchzahn angelegt, aber als bleibender Zahn war er sichtbar. Dafür musste dann auch Platz her, denn es gab keine Lücken zwischen den Milchzähnen - das passiert mit einer losen Spange womit der Kiefer geformt wird.
Im Oberkiefer war auch absehbar, dass die bleibenden Zähne keinen Platz haben werden, also kam auch dort eine lose Spange hin.

Das macht Sohn (jetzt 9) schon seit ca. 1 Jahr, die Spange für den Oberkiefer hat er erst seit 4 Monaten.
Es ist vorhersehbar, dass er um die feste Spange rumkommt, allerdings wird er für ca. 2 Jahre eine Retensionsspange brauchen um das Ergebnis stabil zu halten, solange der Kiefer noch wächst. Ob evtl. doch noch eine Brackets notwendig sind .....

Bei Groß-Sohn (13J) sind zwischen den nun fast alles bleibende Zähne doch Lücken zu sehen, die sich auf Dauer nicht gut machen. Da wird er bald eine lose Spange bekommen um die Zähne zusammen zu ziehen.


Bei Klein-Sohns Freund kommen die Eckzähne weit oben und sehr verdreht heraus, der trägt dafür eine Spange .....

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.