10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 04.03.2015, 9:35 Uhr

Infoabende an weiterführenden Schulen

Hallo!

Es kommt darauf an was da "schockierend" war ....

Ich war auf 2 Info-Abenden von 2 Gyms mit sehr gutem Ruf.
Bei einem Gym war die Präsentation unterirdisch und ich hätte mir nicht vorstellen können, dass ich mit einem Diskussionsbedarf dem Direktor hätte begegnen wollen. Inhaltlich war es auch eher "schülerverachtend".
Die Eltern, die Kinder an der Schule bereits hatten haben sich eigentlich "fremdgeschämt" dafür und meinten es wäre so schlimm gar nicht.
Trotzdem war auch die Atmosphäre mit den Lehrern und mit den Kindern am Tag der Offenen Türe nicht einladend.

Beim anderen Gym war die Präsentation nicht wirklich protzig, Reißerisch, eher bieder, eher vom Herzen, aber sehr glaubhaft. Ich hatte das Gefühl, das was gesagt wird, wird genauso gelebt. Die Erfahrung ist nun - es ist so wie in der Präsentation.
Die Atmosphäre am Tag der Offenen Türe war auch sehr entspannt und man hat sich willkommen gefühlt.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.