10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 04.03.2015, 8:26 Uhr

Was sagt denn Dein Kind?

Hier an der Realschule wurden Schulführungen mit größeren Schülern angeboten, dann eine Art Unterricht mit Lehrkräften, um den Kindern zu zeigen, wie es so abläuft.

Während die Kinder ihre Schulführung und Unterrichtsstunde hatten, waren wir Eltern in der Aula, um eben alles über die Schule, Mittagsbetreuung, Lernangebote usw. zu erfahren.
Es war interessant, aber nicht sonderlich professionell. Aber okay. Meinem Kind hat die Schule nicht gefallen. Geht jetzt aber dennoch hin, mittlerweile ist sie überglücklich dort, fühlt sich wohl und kommt gut mit.

Ich muss aber auch sagen, wir haben uns damals 2 Gymnasien angesehen und eine Realschule. Am besten haben sich meiner Meinung nach die Gymnasien präsentiert. Das eine Gymnasium war richtig schön, es war "gemütlich", familiär, eine warme Umgebung, also richtig schön von den Räumlichkeiten. Das wäre meine Wunschschule gewesen.
Das andere Gymnasium war riesig, irgendwie kahl und kalt. Nicht so toll. Hätte ich aber wohl auch genommen, weil der Fahrtweg mit dem Zug einfach super kurz ist.


Damals in der Grundschule war auch schon ein Elternabend, an diesem stellten sich die hiesige Mittelschule, die hiesige Realschule und ein Gymnasium in der Nähe vor. Mittelschule hatte sich sehr schlecht präsentiert, das Gymnasium ebenfalls, aber eher aus dem Grund, weil die Lehrkraft sowas von hochnäsig rüberkam, sie hatte so diesen mitleidigen Blick auf die Schüler, ihre Worte waren "die einigen wenigen, die es zu uns schaffen...."

Wie fand denn Dein Kind die Schulen? Wo würde es ihr/ihm gefallen?

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.