10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 04.03.2015, 9:27 Uhr

Infoabende an weiterführenden Schulen

Also wenn es nur die Rede des Rektors war würde ich dem nicht soviel beimessen.
Unsere Grundschule präsentiert sich katastrophal nach Außen.
Aber wir sind mehr als zufrieden.
Allerdings merkt man auch viele Fehler in der Bürokratischen Abwicklung. Das hat aber nichts mit dem normalen Schulalltag zu tun.

Was mir persönlich auf der weiterführenden sofort aufgefallen ist das wirklich kein Schnipsel auf dem Boden lag, keine Wand bekritzelt war.
Da wird wirklich gesorgt das man seine Schule sauber hält.

Bei uns an der Schule macht keiner was, Wände alles vollgeschmiert, der Elternsprechtagraum ist vollgestellt mit vollgestopften Kartons. Also wieder ein schlechtes Außenbild.
Da zieht sich das Gegammel aber auch wirklich durch, es fühlt sich keiner Verantwortlich für sowas.

Wie gesagt, Unterricht und Lehrer die meine so hat TOP. Aber in der Vorbildfunktion als Schule durchgefallen.

Das war auch in der 1. Präsentation der Schule am Tag der offenen Tür absehbar.
Wir haben uns aber trotzdem für die Schule entschieden da die beiden Lehrer die unsere 1. Klassen übernommen haben TOP sind.

Also, nicht nur die Rede beurteilen, sondern auch das Gesamte Erscheinungsbild.

Die weiterführende für die wir uns alle entschieden haben ist in allen Punkten perfekt. Wir hatten auch erst zweifel wegen G8, aber das war der einzige Punkt der uns auffiel.

Sonst stimmte alles, ob sie das hält was sie verspricht wird sich zeigen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.