10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.03.2017, 9:48 Uhr

Ich schließe mich Vreni an:

Sogar Einstein und Co haben Gott nie bestritten, im Gegentei loft gemeint, daß sie umso gläubiger werden, jem hr wissenschaftlichen Einblick sie in alles bekamen.

Und ich glaube, auch die hier schreibenden glaubenden Menschen sind nicht durch die Bank dümmer als die, die dies hier nicht tun.

Im übrigen ist das Theologiestuium auch kein nachgeworfendes und somit sind auch die "Obvergläubigen" nicht eher unintelligent als umgekehrt.

Also ja, diese Studie würde ich auch sehr gerne sehen.

Vielleicht glauben einige, man sei naiver, weil man nicht bezweifele, was noch nicht bewiesen sei.
Nun ja, die Nicht-Existenz eines Gottes hat meines Wissen aber auch noch niemand bewiesen, da stehen die Glaubenssätze wohl 1:2 - unentschieden.

Daß Menschen jedoch ihren Blick auf Überirdisches immer schon richteten und die Suche danach manchmal auch merkwürdige oder eben leider fanatische Züge annimmt, ist bekannt.
Egal wo Archäologen buddeln, immer wieder finden sie eben rituelle Stätten,die bezeugen,daß der Mensch nach Höherem trachtet.
So gesehen stimmt das mit dem Urbedürfnis und sollte wohl wirklcih nicht einfach ignoriert werden.
Die einfache Zufriedenheit, die Kinder beim Hören von Märchen erfinden, ists icher auch ein Stück davon:
Das Gute sieht über das Böse, und überirdische Kräfte, unnatürliche Begebenheiten werden gar nicht angezweifgelt.
Vielleicht ist der Harry-Potter-Fantasy-Boom ja auch unter diesem Aspekt zu betrachten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.