10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 19.03.2017, 15:31 Uhr

mal überlegen...

Nein, die Studie - würde sie zutreffend sein, was ich nicht weiß - bezeichnet dich ja gar nicht als dumm. Die Aussage war ja "Intelligente sind eher Atheisten" und eben nicht "Atheisten sind intelligenter" oder gar "Gläubige sind dümmer".

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass religiös erzogene, intelligentere Menschen sich häufiger mit Religion auseinandersetzen als weniger intelligente Menschen und sich dann, wenn sie die von Dir beschriebene Geborgenheit nicht mehr fühlen, auch abwenden. Während vielleicht weniger Intelligente dabei bleiben "weil es immer so war", auch wenn sie es nicht (mehr) fühlen. Das wäre jetzt mein Gedankengang dazu, und noch mal: das macht dich nicht dumm. Dumm wäre es doch, auf das gute Gefühl, dass Dein Glaube dir gibt, auf Krampf verzichten zu wollen - ich bin dafür, dass jeder sich sein Lebensglück so gestalten darf, wie er oder sie möchte. Das gilt auch für rosa Einhörner. Und ja, wir können hier gern beenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.