10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.03.2017, 13:51 Uhr

ohne Beeinflussung wird das schwierig

...... ich sehe das wie du.

Ich persönlich kenne genau ein Kind was als Baby nicht getauft wurde. Aber die Eltern lebten die Religion und so kam es natürlich dass das Kind sich dann "Freiwillig" hat taufen lassen. Und so bekam ich die selben Rituale Wie das große Geschwisterkind.

Insofern wurde das Kind beeinflusst.

Meine Kinder sind nicht getauft, Kennen aber sowohl Evangelische wie auch katholische Gottesdienste. Mein Kind War sogar schon bei den Sternensingern. Es ist durchaus viel möglich. In die Kirche eintreten wollen sie trotzdem nicht. Sie besuchen auch keinen Religionsunterricht.

Ich glaube ja, dass schon viel passieren muss, wenn man als Erwachsener sich taufen lässt. Oft sind das dann Schicksalsschläge, die einen dann glauben lassen, da geteiltes Leid oft halbes Leid ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.