10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaktusengel am 17.03.2017, 16:30 Uhr

Eigene Kinder sehr unterschiedlich

Hallo,
ich bin im kirchlichen Bereich sehr aktiv. Mein Mann ist Atheist.
Von Anfang an war meine Tocher (13) für das religiöse viel empfänglicher, mein Sohn (11) sagt schon seit langem, er glaubt nicht an Gott.
Beide bekommen das Gleiche "vorgelebt" von mir. Es gibt nunmal Menschen, die mehr Bezug zu Religiösität entwickeln, warum auch immer. Und manche finden den Weg nie dahin. Ok ist alles, wenn man sich damit wohlfühlt.
Ganz ohne Vorbild wird es schwierig, denn wie soll man sich für oder gegen etwas entscheiden, wenn man nichts davon weiß.
LG Kaktusengel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Unterschiedliche Kinder im Lernvermögen

Hallo, wer hat auch sehr unterschiedliche Kinder im Lernvermögen und wie geht ihr damit um? Wir haben ein Kind, dem wirklich alles zufällt und das die Schule nebenbei erledigt, derzeit 7. Klasse. Unser 2. Kind tut sich sehr schwer mit dem Lernen. An sich nicht das Problem, ...

von Jari 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterschiedlich, Kinder

Stollenschuhe für unterschiedliche Plätze

Mein Sohn spielt Fußball, schon im Verein, aber jetzt nicht auf Leistung. IdR spielen sie auf Naturfasern, auch mal auf Grand, spiele auch mal auf Kunstrasen. Hm. Mit multinocken hat er auf dem Rasen keinen guten Halt und rutscht. Aber mit den richtigen stollenschuhen ist es ...

von Geisterfinger 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschiedlich

Gibt es unterschiedliche Stuhl-/Tischhöhen an weiterführenden Schulen?

(jetzt auch hier, ich hatte es versehentlich im Grundschulforum gepostet Die Frage bezieht sich auf die normalen Unterrichtsräume, nicht auf Räume, in denen die Stuhlreihen tribünenartig nach hinten höher stehen wie z.B. in Chemie) Oder baumeln die Füße der kleinen Kinder ...

von Carmar 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschiedlich

Geschwister auf unterschiedliche Gymnasien?

Hallo! Die Deutschlehrerin meines mittleren Kindes findet, er würde super auf das Gym im nachbarort passen. Das ist etwas familiärer als das große hier. In unserer Stadt geht mein großes Kind aufs Gym, fühlt sich sehr wohl dort. Ist aber vom Charakter her auch eher jemand, ...

von Fredda 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschiedlich

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.