10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 16.01.2014, 20:03 Uhr

Hausaufgaben Rechnen u. kein Tintenkiller darf benutzt werden...

Hallo
ich frag jetzt mal hier:

Mein Sohn ist 10 u. in der 4. Kl. Bei seinem Lehrer darf KEIN Tintenkiller u. KEIN Frixon (also auch kein radierbarer Stift) u. KEIN Bleistift genommen werden.

Sein "Problemfach" ist Mathe...... Soweit kein Problem, wir bleiben am Ball u. üben. Aber: bei den Hausaufgaben habe ich dann entweder die Wahl, direkt danebenzusitzen damit er gleich die richtigen Zahlen hinschreibt (er muss sie mir vorher sagen), da er sie ja nicht mehr wegmachen kann oder aber ich lass ihn mal machen (hab ich heute gemacht) u. dann war 1/3 falsch u. wir haben im Heft Karopapier über die falschen geklebt - sieht supersch.... aus

Hat jemand das gleiche Problem? Überlege ob er es mit Bleistift alleine rechnen soll u. dann schaue ich ob es richtig ist u. erst dann schreibt er alles mit Füller?

Ach ja: wir Eltern sind ausdrücklich vom Lehrer angewiesen, zu kontrollieren u. auf Fehler hinzuweisen/diese verbessern zu lassen, nicht dass viele schreiben: falsch stehen lassen, denn in der Schule wird nur geschaut DASS da was steht - aber nicht ob es auch richtig ist!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie würden Eure 5 Klässler das rechnen?

Hallo, das soll keine Hausaufgabenhilfe werden. Diese Aufgabe hatte Simon vor ca. 3 Wochen auf und hatte keine Ahnung wie er es rechnen soll. Ich konnte es nur mit dem Dreisatz, ist aber wohl nicht der richtige Lösungsweg für Anfang 5. Klasse. Jetzt wollten wir heute für ...

von Gaby J. 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.