10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 19.01.2015, 10:14 Uhr

Gymnasiumskinder

Besonders mein Mittlerer ist so, wie du deinen Sohn beschreibst. Er hat am Gymnasium (jetzt schon 10. Klasse) keinerlei Schwierigkeiten. Ich sehe ihn extrem selten lernen und Hausaufgaben macht er auch fast nie (d.h., zu Hause. Er erledigt sie im Bus oder in den Pausen, wie er selber sagt und die Lehrer haben sich nie beschwert, dass er keine machen würde...). Ich persönlich finde das Gymnasium nicht schwer und ein intelligentes wissbegieriges Kind kann durchaus durchkommen, ohne viel zu Hause zu lernen. Gut, mein Sohn hat auch ab und an Vieren in Fächern, die ihn so gar nicht interessieren, aber auch Einsen; sein Durchschnitt liegt meist zwischen 2,3 und 2,5 (das finde ich nicht soo toll, aber dafür tut er eben praktisch nichts). Da er sich einen NC-freien Studiengang ausgeguckt hat, sind die Noten nun auch nicht so wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.