10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KikiHSV am 18.01.2015, 20:59 Uhr

Gymnasiumskinder

Hallo,
Habe zwei völlig unterschiedliche Jungs (auch mit unterschiedlichen Noten, aber mit Gymnasium Empfehlung) aufs Gymnasium geschickt. Beide kommen teilweise überraschend gut mit, und das ohne wirklich Aufwand zu betreiben.
Was wurde ich im Vorfeld gewarnt und auch beschimpft, was ich meinen Kindern antun würde und ich muß sagen, alles nur halb so schlimm, wenn überhaupt. Wir sind aus Schleswig-Holstein und meine Jungs gehen auf ein G8. Sind beide extrem faul, was Hausaufgaben angeht. Der Größere (jetzt 7.) hat den Vorteil, das er etwas liest und sofort behält, egal ob es ihn interessiert oder nicht. So hat er sich schon ein paar Mal eine mündliche Note retten können.
Der Mittlere (6.Klasse) hat auf Grund seiner Grundschullehrerin eine unglaubliche Deutschschwäche, aber auf Grund einer "Begabung" fällt ihm Mathe seeehr leciht. So kompensiert er ganz gut die Arbeit, die er in dem einem Fach hat. Wirklich viel tun sie beide nicht für die Schule (1 Stunde mit viiieeel Ermahnungen pro Tag) und kommen beide auf einen guten 2er Schnitt im Zeugnis.

Ich denke auch Kids, die jetzt nicht solche Überflieger sind, die sich nicht immer für alles und jedes interessieren, haben gute Chancen auf dem Gymnasium. Gut mein Mann und ich können eigentlich in jedem Fach helfen (Französich fehlen mir Vokabeln, aber nun gut). Ja gerade Jungs brauchen ab und an einen Tritt in den Hintern (meine Erfahrung), aber so lange es so bleibt wie jetzt....

Lieben Gruß
Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.