10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 01.02.2017, 19:55 Uhr

GTA...und alle unter 12 Jahren spielen es

Klar spielen es alle. Das war zu meiner Zeit schon so -nur konnte ich alle nicht wirklich definieren ;-). Es hatten damals auch alle ein Pferd, einen Fernseher im Zimmer und natürlich durften auch alle überall und so lange sie wollten hin.

Ich hab selber GTA für die PS3, in der 18er Version. Kann also nur von der reden. Es gibt wohl noch eine entschärfte 16er Version.

Der Anfang ist noch ok, wenn man einfach nur mit dem Auto rumfährt, aber Drogen verkaufen, Leute brutalst ermorden, je nach Version soll es auch Szenen geben, wo sich Nutten recht freizügig über den Bildschirm bewegen (so weit bin ich jetzt noch nicht gewesen-mir war das Spiel irgendwann zu doof) ...das ist jetzt nichts, was ich meinem 12-jährigen vor die Nase halten wollen würde. Und ich bin jetzt wirklich keiner, der sich generell an die FSK hält (so darf der Grosse Diablo spielen, FSK16, aber die gleiche Klötzchengrafik wie damals, als ich 16 war;-). Aber bei GTA ist wirklich viel rohe Gewalt und Sex mit dabei.

Ich würde abklären, wer "alle" ist und ihm erklären, warum er das Spiel noch nicht spielen darf. Wenn es ihm nur ums Autofahren geht, kannst du ihm Alternativen anbieten, wie zB Dirt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.