10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 27.01.2017, 4:54 Uhr

Ein Relief auf einen Schuhkartondeckel...

hat jemand eine Idee, welches Material da verwendet werden kann? Und hat jemand überhaupt eine Idee, was man da kreieren kann? Mein Kind ist nicht in der Lage, mir genau zu sagen, was damit gemeint ist. Er hat die Lehrerin gefragt, aber nicht richtig verstanden. Ich kann ihr doch keine Mail schreiben und fragen, was sie meint?! Das ist doch ultrapeinlich. Kann uns bitte jemand helfen? Vorab schon mal viiielen Dank.

 
4 Antworten:

Re: Ein Relief auf einen Schuhkartondeckel...

Antwort von kanja am 27.01.2017, 7:13 Uhr

In solchen Fällen empfiehlt sich, die Klassenkameraden zu befragen. Meist haben doch etliche den durchblick und wissen, was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Relief auf einen Schuhkartondeckel...

Antwort von Häsle am 27.01.2017, 11:14 Uhr

Ich würde ihn auch bei Klassenkameraden nachfragen lassen.

Wir basteln öfter Höhlen usw. für den Hamster. Ganz einfach aus Toilettenpapier.
Einzelne Blätter abreißen, mit einem Backpinsel oder Sprühflasche mt Wasser anfeuchten. Als "Form" nehmen wir umgedrehte Schüsseln, Plastikflaschen etc. Nach dem Trocknen kann man dann die "Hülle" abnehmen. Wenn man genug Schichten gemacht hat, hält das sehr gut.

Für ein Bergrelief zB könnte man Knete oder auch Häufchen aus feuchtem Toilettenpapier als Form benutzen.
Das Relief kann man dann vorsichtig mit Wasser- oder Acrylfarben anmalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Relief auf einen Schuhkartondeckel...

Antwort von Mama Jana am 27.01.2017, 15:06 Uhr

Klingt nach Erdkunde-Unterricht. Dazu wird es im Unterricht ein bestimmtes Thema geben. 5. Klasse? Dann ist vermutlich "Deutschland" das Thema. Stichworte "Mittelgebirge" und "Alpenvorland", bzw. als Gegenstück das entsprechende Tiefland dazu.
Aufmerksames Zuhören im Unterricht ist hier hilfreich... Vermutlich wurde sehr genau erklärt, was für diese HA zu tun ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Relief auf einen Schuhkartondeckel...

Antwort von stjerne am 28.01.2017, 16:57 Uhr

Kunstunterricht? Ist ein Motiv vorgegeben? Ich würde auch erstmal die Freunde fragen. Nachher raten wir zu etwas, das voll am Thema vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.