10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.09.2014, 12:00 Uhr

Elternabendfrage

Ich habe da keine Regel, sondern entscheide aus dem Bauch heraus.

Wenn ich Zeit und Lust habe, wenn etwas wichtiges ansteht (Zweigwahl, Erklärung des Prüfungsprocederes, Skilager), wenn das Kind meint, daß ich hingehen sollte, wenn ich gerne mal wissen möchte, über wen das Kind da so plaudert ("der supernette Mathelehrer....", "die total doofe Geographielehrerin....", "die komischen Eltern von Fritzchen...."), wenn das Kind Fünfen anschleppt, wenn ich das mit den Lernwerkstätten nicht verstehe => dann gehe ich hin

Wenn ich keine Zeit und/oder keine Lust habe, wenn eh nix ansteht und alles seinen normalen Gang läuft => dann gehe ich nicht hin.

Demnächst ist Elternabend bei KindGroß. Das Kind geht ist 18 Jahre alt und besucht die 13. Klasse. Der Elternabend ist schon wichtig, um Detailinformationen über die Abi-Prüfungstermine und das ganze Procedere zu bekommen (die gibt es zwar auch schriftlich, aber beim Elternabend kann man dazu blöde Fragen stellen). Ich möchte gerne, daß das Kind selber und alleine hingeht. Das Kind möchte am liebsten, daß ich alleine hingehe - als Kompromiß wäre es bereit, mich zu begleiten. Ich maaaaag aber nicht *seufz*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.