10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leseratte am 13.09.2014, 18:13 Uhr

Größeres Handy oder Tablet

Was meint ihr ...

Unsere fast 12 Jährige wünscht sich ein größeres Handy

Sie benutzt das Handy zu 90% zu Hause, In der Schule gar nicht, höchstens mal bei Freunden. Sie spielt viel mit den Teil oder halt Whatsapp)

Sie hätte gerne ein neues Handy ( weil ihr Bildschirm sooooo klein ist), am liebsten das S4.

Da es ihr einiger Wunsch ist, würde ich ihn gern erfüllen. Außerdem muss sie das restliche Geld von der Verwandtschaft dazu nehmen.

Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob nicht ein Tablet besser wäre. Das S4 kostet 300 für den Preis bekommt man auch ein gutes Tablet.

Was meint ihr, macht das nicht mehr Sinn?

Ich denke es würde ihr bestimmt genauso gefallen wenn nicht besser.

Was meint ihr?

Bitte keine Grundsatzdiskussion wegen Handy usw. Unser geht da vernünftig mit um.

 
11 Antworten:

Re: Größeres Handy oder Tablet

Antwort von Anja4two am 13.09.2014, 18:33 Uhr

... nur Telefonieren ist mit Pad umständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größeres Handy oder Tablet

Antwort von Lady42 am 13.09.2014, 20:37 Uhr

Hi


hatten hier die selbe Diskussion ! aber dann hat er sich für s Händy entschieden !

er bekam nun das neue LG G3 und ist total häppy damit .


allerdings gibts das für 300 Euro noch nicht !


lg ywi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größeres Handy oder Tablet

Antwort von Daffy am 13.09.2014, 20:43 Uhr

Auf alle Fälle würde ich sie vorher fragen.

Ein Tablet ist wesentlich schwerer und unhandlicher, man kann es nicht mal eben in die Jackentasche stecken; kürzlich habe ich eine Touristin gesehen, die mit ihrem Ipad Erinnerungsphotos geschossen hat - ehrlich, es sah albern aus, und wenn einen jemand anrempeln, liegt das Teil sicher auf dem Asphalt (okay, es gibt Schutzhüllen).

Mein Handy taugt notfallmäßig als eReader und Fotoapparat und ich habe es eben immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größeres Handy oder Tablet

Antwort von rosamupfel am 13.09.2014, 20:59 Uhr

Wir standen vor der gleichen Entscheidung. Ich hatte mich bei einem sehr netten Verkäufer beraten lassen und er hat uns vom Tablett abgeraten.
Die Option Telefonieren war für uns dann Ausschlag gebend.
Sie hat sich damals für das iphone 4 entschieden.
In diesem Alter wird mit einem Tablett eh noch nicht gearbeitet. Dient eher als Spielekonsole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides?

Antwort von Laufente123 am 13.09.2014, 22:59 Uhr

Was passiert denn mit dem alten Smartphone?
Das hat sie dann doch auch noch weiterhin?
Das Tablet kann sie dann zu Hause im WLAN nutzen, das Smartphone zum telefonieren.

Wobei ich selber eher ein Notebook nehmen würde.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides?

Antwort von Leseratte am 13.09.2014, 23:12 Uhr

Ja, sie würde dann das "alte" Handy behalten + Tablett oder halt ein neues Handy und das alte wandern zu ebay - weil 2 braucht sie ja nicht.

Oh ich bin mir echt unsicher ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum bist DU Dir unsicher?

Antwort von Daffy am 14.09.2014, 8:31 Uhr

Deine Tochter wünscht sich das Smartphone, soll auch noch zuschießen und Du beschließt evtl., dass sie ein Tablet bekommt? Behältst Du das Tablet im Zweifel selber? Ich weiß, die Dinger verkaufen sich gut - aber was genau der Sinn sein soll, habe ich noch nicht rausbekommen, ich höre immer nur ´man kann damit so schön auf der Couch ins Internet`. Das kann ich mit dem Notebook auch, da habe ich noch eine Tastatur und eine ordentliche Festplatte.
Aber entscheidend ist doch der mobile Einsatz beim Smartphone, selbst wenn der (bisher) nur bei 10% liegt. Wenn sich jemand eine teure Handtasche wünscht, freut er sich nicht zwangsläufig über einen Samsonite-Hartschalenkoffer zum selben Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sagt sie denn dazu ?

Antwort von Ellert am 14.09.2014, 8:38 Uhr

Ich würde sie schon fragen.
Unsere hat ein Tablet und nutzt es gerne, es ist größer als jedes Handy
geht auch mal mit ins Auto zum Spielen.
Whatsapp geht auch auf dem Tablet...

In der Klasse haben viele die Iphone4 oder 5
die sind arg klein fürs Spielen etc
die großen Handys finden die alle uncool
weil sie halt so unpraktisch groß sind in der Tasche.

Ich würde ihr die Vor- und Nachteile der einzelnen Alternativen aufzeigen und dann entscheiden lassen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt sie denn dazu ?

Antwort von Leseratte am 14.09.2014, 8:48 Uhr

Ich werde die Tage noch mal mit ihr in den MM fahren und dann soll sie sich beide anschauen.

Für mich macht mehr Sinn das Tab, weil Handy ja eigentlich vorhanden ist. Sie hat ein S3 mini. Ihr ist der Bildschirm halt zu Mini - gerade für die Spiele. Lege ich aber das Mini neben S4 finde ich den Unterschied nicht so viel größer.

Das Tab wäre für Tochter - ich selbst hab ein ipad. Aber Apple find ich persönlich für 12 Jährige zu teuer und muss noch nicht sein.

Das Tab hätte 10.5 Zoll und würde halt nur 50€ mehr kosten als S4

Deshalb wollte ich mal eure Meinung hören! Aber wir werden jetzt noch mal zum MM fahren und dann soll sie sich ne eigene Meinung bilden.

Zumal hier Geburtstag / Weihnachten mit drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hat ein Samsung, das war nicht so teuer

Antwort von Ellert am 14.09.2014, 10:55 Uhr

gerade wenn Du sagst der Unterschied der Handys ist minimal
würde ich zu einem Tablet tendieren.
Zwei Handys braucht ja keiner,
sie würde ds eine durch ein minimal größeres ersetzen das sie eh nur daheim nutzt ?
Dann lieber ein Tablet und sie hat beides
daheim einen großen Bildschirm zum Spielen und das Handy für unterwegs.
Ein wirklich großes Handy mit großem Bildschirm wird ihn zu sperrig zum Mitschleppen sein...
Mag sie denn Dein Tablet ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat ein Samsung, das war nicht so teuer

Antwort von Holzkohle am 15.09.2014, 14:17 Uhr

ein Tablet hält man sich aber unter Umständen nicht einfach ans Ohr oder steckt es mal eben in die Handtasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

(Um)Frage zum Thema Handy für Kind

Hallo, Töchterchen wurde jetzt 10 und besucht ab Herbst die weiterführende Schule. So allmählich überlegen wir, ob ein Handy sinnvoll wäre - v. a. auch wegen der Erreichbarkeit. Habe bei einem Smartphone aber auch Angst wegen Kostenfallen (Abos oder ähnlichem). Wie habt ...

von dani-h 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Taschengeld und Handyvertrag

Hallo nun hab ich 2 Kinder mit Smartphone und wollt mal fragen wie ihr das macht: beide haben einen 10 € im Monat Vertrag, also so ne Flat oder so wo man eben 10 € im Monat abgebucht bekommt vom gerät... dafür aber sonst nix weiter zahlt. ICH fand ja bei beiden (13 und 10) ...

von Henni 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy Kontrolle??

Hallo Ihr Lieben, wie macht ihr das bei euren Mädels/Jungs? Folgendes: Meine Tochter ist fast 12 Jahre und hat ein Smartphone und darauf natürlich WhatsApp.... Sie ist vernünftig im Umgang mit dem Handy und ich "kontrolliere" nie was sie schreibt. Sie erzählt mir vieles. Und ...

von Kräuterzauber 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

tablet tipps

mein sohn (fast 11) möchte sein nintendo verkaufen und sich ein tablet kaufen. es sollte mit einer relativ neuen android-version laufen. damit möchte er in erster linie spiele-apps runterladen, musik hören, e-mails schreiben und mal was im internet nachschauen. er nutzt das ...

von mams 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tablet

das leidige Handythema...10Jähriger will unbedingt Smartphone...

Mein Sohn ( 10Jahre) hat seit einiger Zeit mein altes Handy mit einer PrePaid Karte. Er nutzt es nicht oft, nur wenn er unterwegs ist und ich auch nicht zu Hause bin. Jetzt kommt er langsam in ein ALter wo Verabredungen ausserhalb unserer Wohnsiedlungen statt finden. Dann hat ...

von Ole020304 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy des Kindes orten... Erfahrungen ?

Hallo zusammen, unsere Tochter soll demnächst ein Smartphone bekommen. Wir möchten darauf gerne eine App installieren mit der man das Handy orten kann. Habt ihr Erfahrung damit und welche App könnt ihr empfehlen? Danke und ...

von Schnubbelchen20 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy - Wie würdet Ihr entscheiden? Hilfe

Folgender Sachverhalt: Kind (12) spart auf neues Handy zum Geburtstag (Rest würden wir zahlen). Ursprünglich war das Wunschhandy ein Iphone 5. Das war aber zu teuer, jetzt umgeschwenkt auf Samsung S4 mini. Ich habe ein Nokia C7 und habe jetzt einen Vertrag bei Simyo ...

von SoSo... 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

UMFRAGE - wie oft ein neues Handy?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie oft Eure Teens ein neues Handy bekommen/kaufen/wünschen? Unser Großer bekam letztes Jahr zu Weihnachten sein erstes Smartphone, das Galaxy Ace Plus, also ein eher einfaches. Und wünscht sich jetzt zu Weihnachten das S3 mini. Ich ...

von Angel 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Ewiges Thema - Handy

Hallo! Meine Tochter hat ja zum 11. Geburtstag ein Handy bekommen (ich habe hier schon öfter zu diesem Thema geschrieben). Ich war nie so wirklich begeistert davon. Aber nachdem sie nun auf der weiterführenden Schule ist und es ab und zu doch Sinn macht, ein handy dabei zu ...

von AnaS 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Habt Ihr Erfahrungen mit Handys und Tarifen für 11-jährigen???

Hallo zusammen, unser Sohn ist jetzt auf die weiterführende Schule gekommen. Dort ist das Thema "Handy" natürlich top aktuell. Deshalb überlegen wir, ihm evtl. zu seinem nächsten Geburtstag nächstes Jahr ein Handy zu schenken. Habt ihr Tipps für gute, kindergeeignete ...

von Steffi06 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.