10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.03.2017, 13:24 Uhr

eine berechtigte Frage

Es liegt aber ja an den Lehrern, sich zu beschweren. Das Problem wohl dabei, sie machen es nicht. Die leidtragend denn sind die Kinder, denn sie sind das schwächste Glied in der Reihe.

Es ist ja leicht zu sagen als Lehrer, ich zieh einfach den Unterricht Stoff durch, das steht so im Lehrplan, ich hinterfrage das nicht, mir ist das egal. warum soll ich mich mit dem Bildungsministerium auseinandersetzen, ich will es doch bequem haben.
Unbenommen fordert das viel Kraft, Mut und eine gewisse Portion Selbstbewusstsein. Da ist es vielleicht doch einfacher es so zu akzeptieren wie es ist und das Problem wird nach unten weiter gegeben. Die Kinder müssen ja letztenendes damit klarkommen, nicht die Nerven. Die Kinder bekommen die Note. Und diese Note urteilt dann über ihr Leben.

Ich finde es schon erschreckend nach welchen Maßstäben Lehrer zu urteilen lernen. Es wird immer nur der Fehler in den Vordergrund gestellt. Fortschritte werden zwar wahrgenommen, aber nie mit einer positive Note bewertet. Und da läuft doch etwas gehörig falsch im System.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.