10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 18.03.2017, 14:05 Uhr

Oh je,..

Alles Dinge die ich nicht bedacht hatte,
Hat sich so super angehört,....
Und Sohn will das unbedingt!
Ich denke aber auch man sollte damit nicht lernen, aber vielleicht ist dass ja die Zukunft,....

 
6 Antworten:

Re: Oh je,..

Antwort von kanja am 18.03.2017, 14:24 Uhr

Gibt es diese Klasse an eurer Schule denn schon länger?

Dann würde ich Schüler bzw deren Eltern fragen, die schon Erfahrungen damit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je,..

Antwort von mama von joshua am tab am 18.03.2017, 15:06 Uhr

Man muss doch nicht immer das machen was das Kind unbedingt will.
Schon gar nicht, wenn gute Gründe gegen eine Sache sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je,..

Antwort von Vreni1982 am 18.03.2017, 20:07 Uhr

Warum sollte man damit nicht lernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je,..

Antwort von Pebbie am 19.03.2017, 14:15 Uhr

Ich finde es gerade gut, damit lernen die Kinder sicher den richtigen Umgang mit Medien und das ein Tablet nicht nur zum Zocken gebraucht werden kann.
Gerade in der heutigen Welt wo bei der Arbeit sehr häufig ein Computer gebraucht wird, schafft das sicherlich gute Voraussetzungen für den späteren Beruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je,..

Antwort von Vreni1982 am 19.03.2017, 20:29 Uhr

Genau das denke ich auch.
Als Eltern hat man oft gar nicht den Überblick, was Kinder so alles mit Tablet oder Laptop bzw Internet so anstellen. Oft kennen sie sich damit auch besser aus als die Erwachsenen.
Da finde ich das Tablet als Unterrichtsmedium sehr interessant. Immerhin wird da ja auch ein kritischer Umgang damit eingeübt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Indirekte Vorteile der Tabletklasse

Antwort von Laufente123 am 24.03.2017, 22:07 Uhr

Töchterlein ist in einer Tableklasse und findet es toll.
Ja, viele Kinder spielen im Unterricht. Das ist ein Problem

Großer Vorteil:
Es werden die engagierteren Lehrer der Tabletklasse zugeordnet, die "normalen" Lehrer bleiben überwiegend für die normalen Klassen. Auch die Referendare (die immer nach 6 Monaten weg sind und somit schon wieder Lehrerwechsel) werden nicht den Tabletklassen zugeordnet. auch nicht die älteren, die nur noch auf die Rente warten.

Wenn es also "experimentelle" Klassen gibt rate ich persönlich dazu das Kind dort anzumelden.
Wir hatten das zwei mal - experimentelle Ganztagsklasse in einer sonste "normalen" Schule, und jetzt experimentelle Tabletklasse.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.