10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 15.03.2017, 12:35 Uhr

Eigenverantwortung/Selbständigkeit

Hallo,

hier ebenfalls 11,5 jährigen. Habe bis vor kurzem jeden Morgen freundlich daran erinnert, das die Zähne zu putzen sind.....irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe direkt gesagt: Du stinkst aus dem Mund und das kommt, weil du dir deine Zähne nicht putzt und mir ist es wurscht, denn deine Kumpels werden es so riechen wie ich. Da ist aber einer ins Bad gerannt.....
Wo ich innerlich koche ist, das er jeden Morgen ewig braucht, um ins Bad zu gehen. Dann noch ewig zum Anziehen und dann wird irgendwann der Ranzen noch gepackt und dann gefrühstückt. Unser braucht tatsächlich 1 Stunde bis er fertig ist und das nervt mich gewaltig.

Schule läuft ganz gut. Das hängt aber auch damit zusammen, das Mappen regelmäßig eingesammelt werden. Alle 14 Tage gibt es einen Vokabeltest und bei Nichtmachen der Hausaufgaben einen Eintrag, den wir untzerzeichnen müssen und bei 3 Einträgen einen Brief. Generell finde ich jedoch auch, das ich mehr mache als meine Mutter und ich finde, das ist allgemein so. Alleine wenn ich sehe, das fast alle Kinder zum Sport gefahren werden.....ich kann mich nicht erinnern, das meine Mutter mich zum Sport gefahren hat. Das wurde selbständig erledigt und wenn der Bus nicht fuhr, dann hat man das Fahrrad genommen und wenn man nicht rechtzeitig aufgstanden ist, dann ist man zu spät gekommen.....vielleicht war es manches Mal einfach ein zuviel auflaufen lassen, das man es beim eigenen Kind nicht tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wieviel Selbständigkeit kann man von Fünftklässlern erwarten?

Hallo, meine Frage steht ja schon im Betreff. Vielleicht ist es noch wichtig, zu erwähnen, dass er auf ein rhythmisiertes Ganztagsgymnasium geht. Die sechs Wochen vor den Herbstferien wurden als Eingewöhnungsphase deklariert. Ich habe also erwartet, dass man den Kindern ...

von bleibcoolMama 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.