10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 15.03.2017, 21:46 Uhr

Eigenverantwortung/Selbständigkeit

Eigenverantwortung manchmal denk ich auch, man das müsste meiner doch inzwischen können.
Leider klappt das alles nur begrenzt, gut geklappt hat nach dem Schulwechsel und Wegfall Hort, das regelmässige Hausaufgaben machen und die Schultasche umpacken, nach kurzer begleiteter Phase macht er es. Mappe führen na ja na ja naja...Duschen nach einer kurzen Phase ich mache mich schön, funktioniert inzwischen nur mit der Regel, du hattest Sport.
Lernen im Vorfeld, von sich aus manchmal manchmal nicht. Wäsche wechseln ja, aber die Schmutzwäsche wegbringen nö, da musste er mal lernen das der Schrank leer ist.

Ich glaube wichtig ist die Mischung mal erinnern, mal auflaufen lassen und für sich finden wo ist der richtige Weg.

Lieben Gruß

Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wieviel Selbständigkeit kann man von Fünftklässlern erwarten?

Hallo, meine Frage steht ja schon im Betreff. Vielleicht ist es noch wichtig, zu erwähnen, dass er auf ein rhythmisiertes Ganztagsgymnasium geht. Die sechs Wochen vor den Herbstferien wurden als Eingewöhnungsphase deklariert. Ich habe also erwartet, dass man den Kindern ...

von bleibcoolMama 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.