10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.03.2017, 18:00 Uhr

Eigenverantwortung/Selbständigkeit

Hallo
mein Sohn (13, 7.Kl.) braucht fürs "Lerncoaching" in der Schule noch Hilfe. Dafür klappt es aber mit guten Noten u. darüber freut er sich schließlich auch. So nach u. nach hat er auch begriffen, dass es besser ist, täglich ein paar min zu üben als kurz vor der Arbeit alles nachholen zu wollen. Zumal diese Woche z.B. eine Klassenarbeit in Mathe, eine in Englisch, ein Grammatiktest in Deutsch u. ein Test in Chemie anstanden/stehen das hätte hinten u. vorne nicht hingehauen wenn er dann alles auf "mache ich kurz davor" geschoben hätte. Mappenführung klappt nach u. nach "von selbst" aber in der 5./6. Klasse musste ich da oft noch helfen.

Ans Waschen/Zähneputzen muss ich ihn auch noch erinnern. Bei der 1. Freundin wirds besser schätze ich

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wieviel Selbständigkeit kann man von Fünftklässlern erwarten?

Hallo, meine Frage steht ja schon im Betreff. Vielleicht ist es noch wichtig, zu erwähnen, dass er auf ein rhythmisiertes Ganztagsgymnasium geht. Die sechs Wochen vor den Herbstferien wurden als Eingewöhnungsphase deklariert. Ich habe also erwartet, dass man den Kindern ...

von bleibcoolMama 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbständigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.