10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 14.04.2017, 14:24 Uhr

Durchschlafproblem

Hallo,

ach ja - wenn man nach dem geht, was andere so erzählen.. hm... naja - wer es glauben mag darf das gerne. Wobei ich das Gefühl habe, da wird immer wieder alles sehr schnell verdrängt und "verschönert".
Da waren die Kinder alle mit 2 Jahren sauber, alle haben mit 3 Monaten schön durchgeschlafen, alle essen ihr Mittagessen schön brav auf und alle... naja suchs dir aus, ich bin sicher du kennst es auch.

Wenn ich da heute meinen pubertären 12jährigen anschaue - nein selbstverständlich hat niemand im Umfeld ebenfalls einen 12jährigen der grundsätzlich zu allem NEIN sagt, die Türen zu knallt, gegen alles aufbegehrt und trotzt wie ein 3jähriger. Noten sind unterirdisch. Nur auf Provokation aus ist.. ganz echt - angeblich macht das keiner seiner Kameraden - nur ganz ehrlich es ist trotzdem normal für die Pubertät...

Und hier ist es noch keine 2 Jahre her, das er regelmässig zu uns ins Bett geschlüpft ist. Nachdem ich aber mit dem Zappelphilip im Bett nicht mehr schlafen konnte, haben wir uns auf Matratze vor dem Bett geeinigt - oder auf er darf bei uns im Bett einschlafen und geht dann in sein Zimmer. Die Matratze ist immer noch bei uns im Schlafzimmer (neben dem Schrank verstaut) und kann bei Bedarf wieder schnell aufgebaut werden - wenn der junge Mann nämlich mal nicht gut drauf ist, oder krank - dann kommt er immer noch zu uns. Auch wenn er sonst so auf abnabeln bedacht ist.

Es ist normal und Kinder sind einfach unterschiedlich. Schau einfach wie es in deine Familie passt. Die Kinder sind alt genug, das man auch eine gemeinsame Lösung finden kann (wenn z.B. gemeinsam in einem Bett schlafen nicht so gut klappt, darf man auch eine andere gemeinsame Lösung finden).
Ist doch eine schöne Gelegenheit zu üben Lösungen zu finden - frag doch dein Kind mal wie sie sich eine Lösung vorstellt und wo die Kompromisse sein können.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.