10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 13.04.2017, 13:42 Uhr

Durchschlafproblem

Hallo!

Zum Ergebnis es so hinzunehmen, wie es eben ist sind wir aus purem Pragmatismus gekommen:
1. wir brauchen als Eltern unseren Schlaf weil wir beide um 7:00 in der Arbeit auf der Matte stehen - somit fallen nächtliche Diskussionen definitiv aus dem Programm.
2. auch wenn Du nachts diskutieren willst hat das als Ergebnis nur, dass DU Dich aufregst und auch nicht mehr schlafen kannst, Deine Tochter erst Recht nicht schläft und gelöst ist das Thema dann erst recht nicht.
3. Nach diversen Diskussionen tagsüber, wie es dazu kommt, dass Kind nachts munter wird (störende Geräusche, Kälte, Wärme, Ereignisse, Ängste, Alpträume, etc.) konnte nichts gefunden werden.

Und ja, man kann Schlafstörungen haben - das kann man auch medizinisch behandeln lassen, aber dafür ist die Voraussetzung erstmal schriftlich festzuhalten wie oft das auftritt, wie lange das anhält. Das was Du beschreibst: kurz aufwachen, Sicherheit / Zuwendung suchen und dann wie ein Murmeltier weiter schlafen ist keine Schlafstörung.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.