10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 14.04.2017, 17:48 Uhr

HMM...

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, hat dein Kind seit ca. 3 oder 4 Wochen JEDE NACHT Durchschlafstörungen? Ich weiß nicht, ob das noch in das normale "ich kann nicht einschlafen/schlafen"-Muster fällt. In der Regel hat so etwas bei Kindern im Grundschul- und Jugendalter meist einen (nur unbewusst wahrgenommenen) Grund wie z. B. Stress, Angst, Ärger, aber auch positive Dinge wie Vorfreude (z. B. auf den Geburstag oder ein tolles Ereignis) etc.

Wie ist sie denn tagsüber drauf? Munter? Kommt sie gut aus dem Bett? Ist sie konzentriert in der Schule? Redet ihr viel miteinander über Dinge, die sie bewegen?

Was gibt sie als Grund an, warum sie aufgewacht ist bzw. nicht mehr weiterschlafen kann? Habt ihr ein bestimmtes Einschlafritual?

Mein Sohn kann oft nicht gut einschlafen und wenn alles (Ritual, Einschlaf-CD, kuscheln) nicht hilft, kommt er zu uns ins Bett. Allerdings sind das höchstens mal ein paar Nächte am Stück, keine Wochen.

Ich würde das durchaus mal mit einem Arzt besprechen, vor allem auch, um zu vermeiden, dass sich das Schlafproblem nicht dauerhaft einschleift.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.