10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 17.10.2013, 10:04 Uhr

Drei in diesem Alter und: Hilfe!!!

Ich glaube, er ist zwei Mal gesprungen (korrigier mich, wenn ich falsch liege, Graupapagei).

Bei uns (13 und 9) nehmen die Gifteleien wegen Äußerlichkeiten auch zu, seid sie älter werden. Bei meiner Tochter spielt dabei eine große Rolle, dass sie im Moment wie durch ein Brennglas Dinge wahrnimmt, die bei uns oder ihrem Bruder anders sind als bei den Geschwistern oder in den Familien ihrer Klassenkameraden. Sie ist sehr dünnhäutig geworden, ist öfter mal peinlich berührt und kritisiert das dann auch schon mal derb und unflätig.

Andererseits verteidigt sie ihren Bruder und mich aber auch vehement, wenn Freundinnen da blöde Bemerkungen machen.

Man merkt hier aber auch immer deutlich, wenn die Schule anstrengend war oder noch andere Belastungsfaktoren hinzukamen (Stress mit Freunden oder Klassenkameraden, Wettkämpfe o.ä.). Dann hängt hier auch öfter der Haussegen schief. Das geht aber meistens nicht lang und ist eher wie ein "reinigendes Gewitter". Danach sitzen sie auch wieder einträchtig zusammen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ab welchem Alter können sich Kinder morgens selber für die Schule fertig machen?

Hintergrund: Der Mann einer Freundin ist vor kurzem verstorben. Nun will/ muß die Freundin wieder arbeiten gehen. Sie fängt aber früh morgens um 6 Uhr an zu Arbeiten, müßte also los, wenn die Kinder noch schlafen. Sie hat aber die Möglichkeit, zumindest in der Anfangszeit, ...

von liha 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

wie strikt seid Ihr mit der Einhaltung von Altersbeschränkungen

z.B. bei eigener Email-Adresse, Skypekonten etc.? Mein Sohn (10) war total stinkig auf mich, weil ich - als ich ihm ein Googlemail-Konto einrichten wollte und ander Altersbeschränkung gescheitert bin - gesagt habe, na, dann geht das nicht. Seine Freunde würden dann einfach ...

von u_hoernchen 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter = welche Klasse

Bei dem Beitrag unten kam mir der Gedanke. 10 Jahre und 6 te Klasse schreib sie, ist aber einmal gesprungen. Kommt aber mittlerweile immer öfters vor, das es Altersunterschiede von 2 Jahren oder mehr in den Klassen gibt. Junior 13 ( wird aber erst in der 9 ten 14 Jahre) ...

von nicosma 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ice Watch? Angesagt? Oder Alternativen?? Und Kleidung????

Wollte hier auch nochmal die Spezialisten unter euch fragen... Mein Ältester hat es mit vielen kleinen Geschwistern nicht einfach mit mir... Ich bin in Teenagerdingen noch gar nicht up to date :( Sind diese Ice Watch Uhren auch bei 13-14 Jährigen angesagt? Oder gibt es ...

von 3_wilde_Räuber 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Nochmal zu dem Beitrag "Morgens halb 7 in D." - Wie wart ihr denn in dem Alter?

Ich muss das jetzt nochmal aufgreifen, weil ich immer wieder lese... meine pubertierenden Kinder machen dies und das/bringen mich um den Verstand/sind unordentlich, meckern am Essen usw. ..... na, wisst schon was ich meine Wie wart ihr ...

von Cinque Terre 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

strax-bahn bis zu welchem alter?

bis zu welchem alter haben eure kinder mit der straxbahn gespielt? bin am überlegen ob ich noch in eine investiere; kind ist neun und liebt autos und es wird ja auch wieder herbst und winter. wie sind eure erfahrungswerte? oder ist das bis ins männeralter geeignet ;-) ...

von mama.frosch 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

ab welchem Alter Bravo lesen

Hallo Ab wann würdet ihr eure Mädels Bravo lesen lassen Meine Tochter ist noch in der Grundschule vierte Kasse und 10 Jahre alt. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnen wann ich meine erste gelesen habe war ich schon in der fünften oder sechsten oder wars doch schon in ...

von goca 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Avatar - ab welchem Alter?

Hallo! Mein Sohn - 10 J.- möchte sich so gerne den Film Avatar (bei uns zu Hause auf DVD) anschauen. Ich weiß von dem Film gar nichts, nur dass er erst ab 12 Jahren ist. Kennt ihn jemand? Ist es ok schon mit 10 Jahren? Interessiert mich, was ihr darüber wisst! Klar kann ich ...

von Andi4 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ab welcheM Alter Jugendzeitschriften?

Meine fast 10jährige Tochter ist eine Leseratte und mag auch gern Zeitschriften. Bisher waren das vor allem Geolino oder auch mal Bibi Blocksberg. Mittlerweile liebäugelt sie vorm Regal mit anderen "Kalibern" wie Bravo etc. Ich weiß noch, dass wir in der vierten Klassen ...

von sumse 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

meine Bedenken zu Chuks, Flip Flops ec. - was sind die Alternativen?

hallo, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. knöchelhohe Converse Chuks in Gr. 33 hat er schon (er ist wie gesagt winzig) die sehen auch niedlich aus - ABER: es handelt sich um Stoffschlappen in meinem Augen, ohne Fussbett. Sind da nicht Schweiss-Füsse ...

von KaMeKai 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.