10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nervenviech  am 12.10.2013, 13:52 Uhr

pupertääääääät umfrage wer mag :)

Hey Mamis und Papis

Meine Tochter ist 10 Jahre alt und fängt wohl grade arg mit der Pupertät an.

Hier sind es die wechselnde Launenhaftigkeit (reizbar ohne ende), die Diskussionsfreude (bei jedem nur erdenklichem Thema) und leichte körperliche Anzeichen ( mein Baby wirt immer weiblicher) die uns die Pupertät androhen.

Wie sieht es bei euren aus?
Was wirt wohl noch kommen?

Das ganze ist seit den Sommerferien im kommen ... :)

 
22 Antworten:

ein paar Tipps

Antwort von Julie am 12.10.2013, 13:57 Uhr

"Mami und Papi" sind wir nur für unsere Kinder.
Von anderen Menschen finde ich diese Anrede befremdlich, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Die richtige Schreibweise ist "Pubertät" - mit "b".

Und zu deiner Frage.
Das ist alles noch ganz harmlos und erst der Anfang ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Tipps

Antwort von Zwurzenmami am 12.10.2013, 14:04 Uhr

tja, was soll man sagen

Da musst Du wohl oder übel durch und das ist erst der Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupertääääääät umfrage wer mag :)

Antwort von maxwell! am 12.10.2013, 14:05 Uhr

Das wird, wurde und wird für immer
PuBertät
geschrieben.


Das Kind nabelt sich ab. Und hinterfrägt erwachsene Entscheidungen. Wenn man das akzeptiert, wird vieles leichter. Wen man sich gegen die Entwicklung sperrt und dem Kind die Abnabelung nicht zutraut, macht man sich die Probleme selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Tipps

Antwort von nervenviech am 12.10.2013, 14:16 Uhr

ups ok sorry

Gut dann hoffe ich das es bei uns nicht so extreme weitergeht und es weiterhin erträglich bleibt in der "Pubertät" :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

b und d, E und K

Antwort von Fredda am 12.10.2013, 14:18 Uhr

Die Anzeichen drohen "euch" die Pubertät an? Naja... Hast du gehofft, dein Kind kommt nicht rein? Wolltest du ein Baby behalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so sieht es aus!

Antwort von Loraley am 12.10.2013, 14:35 Uhr

Ich kann diese "Hilfe-Pubertät" Geschichte gar nicht mehr hören. Der Prozeß des Erwachsenwerdens beginnt mit der Geburt.
Kämpfe austragen und sich an den Eltern reiben, das kann auch ein Kleinkind vortrefflich.
Kinder erziehen ist nie leicht, schau mal ins Erziehungsforum, da sind alle Altersklassen vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: b und d, E und K

Antwort von Joscha am 12.10.2013, 15:50 Uhr

Wer mal lustiges zum Thema Pubertät sehen will, der gehe auf eine recht bekannte Video-Plattform und gibt als Suchbegriff Pubertät und Chr.is.Bött.cher (natürlich ohne die Punkte) ein. Soooo treffend und lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: b und d, E und K

Antwort von nervenviech am 12.10.2013, 18:32 Uhr

Danke

Ihr habt mir jetzt genau gezeigt warum ich seit über einem Jahr nicht mehr hier war. Danke nochmals bin dann wieder weg :(

Ich geh mein Baby betüdeln und falle in ohnmacht wenn die pupertääät ja genau so schreib ich es kommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: b und d, E und K

Antwort von Fredda am 12.10.2013, 18:46 Uhr

So klang das AP schon. Genieße dein Baby, bevor es die Beine in die Hand nimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toller nick und keine nerven *tztztz..........*

Antwort von Sakra am 12.10.2013, 19:35 Uhr

alles andere wurde schon gesagt. auch meine babys wurden bzw. werden junge männer und das finde ich gut so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toller nick und keine nerven *tztztz..........*

Antwort von bea+Michelle am 12.10.2013, 21:04 Uhr

Es wird Schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein sohn (10) hat gestern erst gesagt

Antwort von Holzkohle am 12.10.2013, 23:58 Uhr

Pubertät? Da mache ich einfach nicht mit...

Ich hab ihm erklärt, was das ist. Er selbst findet das fürchterlich und könnte sich das für sich gar nicht vorstellen. Naja, wir werden sehen.

Einige seiner Jungs hier scheinen da gerade mit anzufangen, wobei ich mich ehrlich gesagt immer noch weigere, vorpubertäre Handlungen und Aktionen als "mitten in der Pubertät" einzustufen - mit ZEHN JAHREN!!! Ich weiß nicht, ob sich Einige damit besser fühlen, das Wort als Diagnose für das aktuelle Verhalten ihres Kindes zu sehen (NEIN ich meine jetzt niemanden hier!!!!)

Wenn ich mir die Mädels in der Klasse meines Sohnes angucke, dann wären da alle schon in der Pubertät, so, wie die sich aufführen. Denke aber eher, das ist ein Weg des Sich-Findens momentan - da sind wir noch weit von entfernt von Pubertät (oh Gott, wie werden die, wenn sie 13 sind???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nervenviech

Antwort von somane am 13.10.2013, 8:23 Uhr

Deine Reaktion auf die Antworten hier ist aber auch sehr pubertär. Von daher kannst du deinem Kind die Hand schütteln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sieht alles ganz normal aus

Antwort von Sodapop am 13.10.2013, 13:08 Uhr

Die Tochter (10) entwickelt sich körperlich so wie es sein soll. Zudem bekomme ich einen immer besseren Diskussionspartner.

Ich selber zwinge mich immer wieder mal gedanklich zurück in die Vergangenheit. Wie sah ich die Welt? Wie sah ich die Eltern? Was hat mich genervt?

Allerdings habe ich erkennen müssen, dass das Kind auch auf Widerstand von Seiten der Eltern stoßen muss. Manche Reibereien sind wichtig. Sie dürfen nicht umgangen werden. Auch pubertierende Kinder brauchen Richtlinien, einen festen Rahmen und auch die Möglichkeit, ihre Grenzen durch sachliche Diskussion anzupassen.

Was auf mich oder vor allem das Kind zukommen wird? Das Leben! Mit allen Höhen und Tiefen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird wurde und wird für immer HINTERFRAGT

Antwort von Keksraupe am 13.10.2013, 15:05 Uhr

und nicht hinterfrägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HINTERFRAGT

Antwort von maxwell! am 13.10.2013, 15:20 Uhr

es wird wurde und wird für immer man am Satzanfang groß geschrieben.




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihihihihi

Antwort von Keksraupe am 13.10.2013, 17:33 Uhr

ich mag dich :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupertääääääät umfrage wer mag :)

Antwort von kugelbauch2011 am 14.10.2013, 7:54 Uhr

Ich versteh dich total. Und ganz ehrlich, dass Verhalten ist hier doch total lächerlich. Die Mütter zeigen das gleiche Verhalten, wie ihre pubertierenden Kinder. Wenig Toleranz und Kritik an allem und jeden. Wenn man in einem Forum für die spezielle Altersgruppe keine Frage oder kein Statement zur Pubertät schreiben darf, egal in welcher Form, frage ich mich wirklich. Gezwungen wird ja niemand die Fragen zu beantworten.
Lass dich nicht ärgern.
Einige brauchen das einfach. Sind wir halt mal so Tolerant und tolerieren es ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pupertääääääät umfrage wer mag :)

Antwort von Fredda am 14.10.2013, 7:56 Uhr

Du warst jetzt ja ganz hilfreich, was die Pubertät angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda und was hast Du beigetragen? m.T.

Antwort von SoSo... am 14.10.2013, 9:59 Uhr

Ich finde auch, dass Euer Verhalten kindisch und pubertär ist.

Könnt Ihr nicht ein paar Ratschläge oder Antworten geben? Muss man da gleich blöde Sprüche abziehen?

Erinnert Euch mal, auch Ihr wusstet vielleicht am Anfang der Pubertät bei Euren Kindern nicht alles gleich, ODER?

Mann, mann, mann, ein bißchen mehr Toleranz hier bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda und was hast Du beigetragen? m.T.

Antwort von Fredda am 14.10.2013, 10:03 Uhr

4 korrekte Buchstaben, den Hinweis, dass Pubertät keine Naturkatastrophe ist, die "droht", ganz unerwartet, und den Denkanstoß, dass ein gesundes Kind eben kein Baby bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Julie. Freundlich ist ja auch anders.

Antwort von Schnigge am 14.10.2013, 16:55 Uhr

Hallo Julie,

warum so arrogant?

LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Umfrage: Wie ordentlich wart Ihr als Teenies?

Angelehnt an die Umfrage unten Ich oute mich: Ich war sehr, sehr chaotisch. Der klassische Teenie mit Klamottenchaos im Zimmer, Tellern mit Essensresten, Schulhefte wurden nur sehr unordentlich geführt... Aber ansonsten habe ich kaum ...

von maxwell! 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: an welche schul-lektüre von der 5.klasse bis zum schulabschluss erinner

t ihr euch? deutsch und fremdsprachen? unterstufe fällt mir nichts mehr ein mittelstufe "die große flatter", "nathan der weise", "andorra", "in der sache oppenheimer", "memoiren einer tochter aus gutem hause", "eine jugend in deutschland", "die wörter" 11. klasse "herr ...

von mama.frosch 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie läuft es in Klasse 5 bei Euren Kindern

Hallo, unsere Große geht seit gut 2 Wochen in die 5. Klasse (Gym., S-H). Ihr gefällt es sehr gut, und sie ist noch sehr motiviert . Ich finde den Umschwung GS/Gym hausaufgabentechnisch sehr beachtlich. Heute über 40 Vokabeln in ...

von Mibu 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Kinderzimmer

Wie sind die Kinderzimmer Eurer 10jährigen eingerichtet bzw wie waren sie in dem Alter eingerichtet? Wir ziehen im Mai um und ich überlege, wie das neue Zimmer von meinem Sohn dann aussehen soll. Haben Eure eine Sitzgelegenheit (Couch, Sessel?). Haben sie noch ein Hochbett? ...

von Sunny76 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: welche harry-potter-filme haben eure bis-12-jährigen schon gesehen,

und wie alt sind sie? und welche bände dürfen sie lesen? kind wurde vor kurzem 10, kennt buch und film 1 und 2 und liest 3. mehr gibts erstmal nicht. ist ein eher zartbesaitetes kind, was alptraumpotentiale angeht und das maß an bedrohung und gruselelementen der weiteren ...

von mama.frosch 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Auch mal eine Umfrage: Ab wann dürfen Eure Kinder das Schulgelände verlassen?

Im Frühstücks- und im Nachmittagsunterrichts-Thread lese ich immer wieder, dass Eure Kinder in der Mittagspause "auswärts" essen. Ab wann und unter welchen Randbedingungen ist das denn erlaubt? Bei uns dürfen die Schüler erst ab 10. Schuljahr vom Hof und auch nur mit ...

von Trini 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Mathematik - Arbeiten mit Variablen und Umstellen von Gleichungen

Meine Tochter ist in der 7. Klasse. Sie ist wahrlich kein Mathegenie. Sie kommt zwar regelmäßig in die 2. und sogar 3. Runde bei den Mathematikolympiaden, aber das war's dann auch. Ich mach mir Sorgen. Ich habe das Gefühl, daß sie rudimentäres Mathewissen und -Verständnis ...

von chartinael 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Gymnasium oder Gesamtschule - Umfrage zum Beitrag unten

Hi. Es gibt ja sehr viele Beiträge immer mal wieder zum Thema Gesamt- / Realschule bei uneingeschränkter Gymnasialempfehlung. Mich würde interessieren, inwieweit die Antworten von der eigenen Schulbildung der Mutter abhängen. (Klar ist es nicht repräsentativ und geht auch ...

von lotte_1753 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Hallöchen, ich schreibe heut zum 1. Mal hier....linse schon ab und zu bei Euch rein...in ein paar Monaten wird mein Sohn 10 Jahre....nächstes Jahr steht der Wechsel zur weiterführenden Schule an. Welche Schultaschen oder Rucksäcke sind denn so "in"? Oder wechselt das noch ...

von vonnie 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Sporttasche für den Schulsport!

Ich muß mal was fragen: Welche Sporttaschen nehmen Eure Kids mit in die Schule zum Sport? Mein Großer ist für seine 10 Jahre recht zierlich, ist jetzt in der 5. Klasse. ... Turnbeutel sind natürlich out. Aber viele andere sind einfach auch noch zu groß in Verbindung mit ...

von elkeupina 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.