10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von zaubernuss  am 20.10.2012, 14:49 Uhr

@Daffy

diese Situation hat aber wenig mit der Inklusion zu tun, denke das ist ein ganz normaler Fall der weiterführenden Schulen. Leider erleben wir des öfteren an der Schule meiner Tochter Situationen die sehr unschön sind.

Was die Inklusion betrifft gebe ich dir allerdings recht , ich sehe das sehr kritisch.

An der Schule meiner Tochter ist die Inklusion dieses Jahr gestartet, wir haben aber auch schon viele Fälle aus sehr schlechten Verhältnissen.

Den unaufälligen Kindern mit guten Noten wird hier viel abverlangt an Benehmen, Rücksichnahme und Co, dabei sind es Kinder die ja zum Teil auch gerade in der Pubertät stecken und sich selber finden müßen.
Ihre Probleme gehen hier einfach unter, ihre Leistungen werden zur Selbstverständlichkeit.
Kurz sie laufen nebenbei, aber wehe sie machen mal etwas nicht ganz korrekt dann ist das gemotze groß.

Ich denke es ist eben doch nicht so leicht, alle gerecht zu behandeln und zu födern unter einem Dach. (Wir haben Haupt, Real , Inclusion und auch noch ein paar mit Gym-Empfehlung an der Schule), aber vielleicht braucht das System einfach noch Zeit zu reifen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.