10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 21.10.2012, 8:04 Uhr

Au weia!

Hallo,

warum denken hier so viele, wenn etwas dem JA gemeldet wird, dass die Familie oder das Mädchen dann richtig Probleme bekommt oder vor Gericht kommt?
Die Schule hat nicht reagiert, die Eltern haben nicht reagiert. Es geht einfach nur drum dem Mädchen klar zu machen, dass das nicht geht und nicht toleriert wird, sowas nennt sich Erziehung. Ich finde nicht das Verhalten des Mädchens "unnormal", sondern das Verhalten der Erwachsenen.
Keiner hat die Grenzen aufgezeigt, viell. macht es also das JA. Das JA ist da um Kindern zu helfen, nicht um sie abzustempeln oder vor Gericht zu zerren. Und zumindest unser JA hilft auch! Das gibt, nach meinen Erfahrungen, ein Gespräch mit dem Mädchen und den Eltern. Und dann wird weiter entschieden, von "jetzt weißt du, dass das nicht oK war" über "vielleicht sollten sie mal über einen Sportverein o.ä nachdenken, das fördert das Sozialverhalten" über "da ist professionelle Hilfe bei Kind und/oder Eltern nötig". Glaubt ihr wirklich, das JA hat nichts besseres zu tun, als Eltern Probleme zu machen und Kinder unnötig in irgend welche Maßnahmen zu stecken. Bei denen wächst das Geld auch nicht auf Bäumen!
Ob das jetzt nötig war das JA zu informieren lass ich mal dahingestellt, aber es war mit Sicherheit auch nicht falsch!

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.