10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 20.10.2012, 18:48 Uhr

Au weia!

Hallo, anstelle der Mutter wäre ich jetzt auch brastig. Woher wollt Ihr wissen, dass der Junge verhaltensauffällig ist? Weil ihm ein Mädchen geschrieben hat "Ich bring Dich um"? So nach dem Motto, selber schuld? Euch möcht ich sehen, wenn das einem Eurer Kinder passiert.

Liebe Mrs. AP, ich weiß jetzt gerade nicht wie Dein Nick ist: Ich hätte das auch nicht auf meinem Kind sitzen lassen. Auch das Verhalten Eures Direx ist unter aller Kanone. Zumindestens in Nds. gibt es eine Anweisung aus dem Kultusministerium, bei der Verwendung bestimmter "Reizworte" zu reagieren, um Amokläufe zu verhindern. Das brachte unserem Lemmi mal einen Lehrer-Coach ein, der ihn ein halbes Jahr begleitete. Der war da allerdings etwas älter, als er einem Mädchen gegenüber verbal entgleiste.
Trotzdem, gerade weil sich die Mutter der Schülerin so uneinsichtig zeigte: Sie öffnet so dem Mädchen Tür und Tor um weiterzumobben und das geht gar nicht.
Auch wenn das Kind erst 11 ist: Bestimmte Dinge gehen einfach nicht. Ich würde wahrscheinlich dem Direx sagen, dass ich zum Schulamt weitergehe und außerdem das Mädchen bei der Polizei anzeigen. Bevor hier jetzt einige schreien, dass das eine Überreaktion ist: Dieser Tipp stammt von einer Lehrerin unserer Schule die es leid war, immer nur vertröstet zu werden. Aus kleinen Mobbern, die nie Konsequenzen zu spüren bekommen, werden Große, die dann ihre Klassenkameraden auf den Friedhof führen, dort ausziehen und krankenhausreif schlagen (hatten wir alles schon...). LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.