10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebemama am 19.10.2012, 8:18 Uhr

warum ist man so...

hallo,

ich habe eine schwierige Mama im Bekanntenkreis.Sie hat 2 Töchter.eine 6 Jahre alt die andere 10.
Beide an sich liebe mädels.Nur die Mama versucht ihre Kinder überall in den Vordergrund zu schieben.In der Schule darf Ihre sich nur mit bestimmten Kindern abgeben deren Eltern irgenteinen wichtigen Einfluß im Ort haben.Bei der Jüngeren ist es mittlerweile genauso.Sie kauft nur teure Markenklamotten(bekommt leider nur H4).Die Jüngere hat jetzt schon so viele Vorurteile gegenüber andere Kinder.Ich find das halt irgentwie blöd.Die Kinder sind ja bzw. waren früher immer liebe Mädels und jetzt ecken sie so dermaßen an das es einem schon fast leid tut.

Ach ja heute früh kam besagte Mama und erzählte mir und anderen Müttern von Krankheiten die sie hat..nur ich finde wenn sie diese hätte wäre sie jetzt im KH und nicht hier .....

Warum ist sie nur so....ich zieh mich mittlerweile zurück,weil ich mit ihrer Art nicht klar komme

 
11 Antworten:

Re: warum ist man so...

Antwort von kanja am 19.10.2012, 8:23 Uhr

Hallo,

die Frage "warum ist man so" kann dir wohl hier keiner beantworten.

Dein letzter Satz klärt doch schon, was du am besten tust: Dich zurückziehen. Wenn deine Kinder mit ihren Kindern nicht viel zu tun haben, zwingt euch doch keiner, Kontakt zu halten.

Man kann nicht jeden nett finden! Oder auch nur verstehen ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist man so...

Antwort von Liebemama am 19.10.2012, 8:31 Uhr

meine Kinder gehen mit ihren in eine Klasse bzw Kita.früher haben sie oft miteinander gespielt und gern.Sie würden es heute auch noch tun.
Auch ich war mit ihr gut befreundet.Es tut mir um diese freundschaft schon leid,denn sie war ja mal eine richtig gute freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist man so...

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.10.2012, 8:32 Uhr

Bist Du analytischer Psychotherapeut?

Warum jemand so ist, wie er ist, findet man in einer jahrelangen Psychoanalyse heraus - wenn überhaupt.

Küchenpsychologisch tippe ich auf ein Gefühl von Minderwertigkeit und großer Unsicherheit im Selbstwert. Aber wo das wiederum herkäme, wenn es denn so wäre ...... wer weiß das schon? (Und letztendlich: Was ändert es für DICH?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist man so...

Antwort von golfer am 19.10.2012, 10:04 Uhr

gute Freundschaft....warum sagt du ihr dann nciht was blöd ist was dich stört das ihre Kinder überall anecken etc.....-.sonst war es nie Freundschaft sonder praktische BEkanntschaft.....also sortiere diech mal was die was wert ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist man so...

Antwort von trisha0570 am 19.10.2012, 10:11 Uhr

So eine Mutter haben wir auch in der Klasse meiner Großen. Immer und überall müssen ihre Töchter vorne stehen, sie tragen die teuersten Klamotten, bekommen alle zwei Jahre neue Schulranzen und die Noten der Kinder werden stolz rum erzählt. Die Kinder stehen unter so einem Leistungsdruck, dass sie bei einer 2 in Tränen ausbrechen und danach dann allen erzählen, sie hätten eine 1 geschrieben... Die Mutter muss am 1. Schultag nach den Ferien, wenn viele Mütter zusammen stehen, nur nochmal schnell gucken, ob die Zeugnisse unterschrieben sind usw.

Meiner Meinung nach hat diese Frau ein ernsthaftes Problem mit ihrem Selbstwertgefühl. Leider erlebe ich das öfter, dass die Mütter, die selbst am wenigsten auf die Reihe bekommen, sich über ihre Kinder profilieren wollen.

Ich persönlich halte von dieser Frau schon längst Abstand und bin froh, dass ich mir das nicht mehr anhören muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist man so...

Antwort von Liebemama am 19.10.2012, 10:27 Uhr

ich habe schon versucht mit ihr zu reden,leider weicht sie dem Thema dann immer aus.meine meinung kennt sie.Mehr kann ich nicht tun.Sie weiß wenn sie reden möchte kann sie dies mit mir tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist man so...

Antwort von Fredda am 19.10.2012, 11:11 Uhr

Meine Kristallkugel ist heute außer Dienst, außerdem ist mir völlig egal, warum diese "Mama" (ich kenne nie "Mamas", ich kenne Frauen, Leute oder Menschen, allenfalls mal bezeichnet als "Mutter von XY", wenn ich den Namen nicht weiß) so ist. Befremdlich finde ich, dass du nicht schreibst, "Meine Freundin hat sich so verändert" oder so ähnlich.
Red mit ihr, m.E. hat eine Freundschaft das verdient, oder zieh dich zurück.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist man so...

Antwort von glückskinder am 19.10.2012, 13:43 Uhr

Weil sie jemanden braucht zum Sprechen. Hat es vielleicht nicht gelernt, Freundschaften zu knüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Fredda, danke!

Antwort von Holly Friday am 19.10.2012, 16:56 Uhr

"...ich kenne nie "Mamas", ich kenne Frauen, Leute oder Menschen, allenfalls mal bezeichnet als "Mutter von XY", wenn ich den Namen nicht weiß..."

GLG,

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist man so...

Antwort von Vanessa1704 am 20.10.2012, 16:53 Uhr

Es wird mangeldes Selbstbewusstsein sein und sie fühlt sich mit H4 wohl sehr benachteiligt.Mich wundert es nur immer wieder, wie man mit H4 Markensachen kaufen kann.Viele H4 Empfänger wissen nicht, wie sie über die Runden kommen sollen. Da scheint es Unterschiede zu geben.Ich würde Kontakt meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist man so...

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.10.2012, 18:03 Uhr

Ja, natürlich gibt es Unterschiede. Der eine kauft die billigste Wurst, um dem Kind Markenklamotten kaufen zu können, und der andere geht zum Flohmarkt für die Klamotten und investiert lieber in halbwegs anständige Lebensmittel. Diese Unterschiede gibt es doch überall. Der eine Millionär gründet eine Stiftung, der andere kauft sich noch einen Bentley.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.