10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoneSi am 01.04.2014, 10:37 Uhr

Besuchswochenenden beim Vater

Hallo,
mal eine Frage an die, die ein Kind aus vorheriger Beziehung haben:
Ich habe eine 11 jährige Tochter aus vorheriger Ehe und nun noch einen jüngeren Sohn von meinem jetzigen Partner.
Meine Tochter geht jedes 2.Wochenende zu ihrem Vater und seiner neuen Familie.
Das Problem, was sich immer mehr zeigt, ist, dass meiner Tochter die Zeit für eigene Interessen durch diese Wochenenden fehlt. Beispiel kommendes Wochenende: Sie würde gerne am Samstag Vormittag am vom Pfarrer für die Konfirmanden organisierten gemeinsamen Frühstück teilnehmen, viele ihrer Freunde sind da, gerne sich verabreden, um gemeinsame Referate fertig zu stellen, gerne auf den Geburtstag ihrer Nichte am Sonntag, gerne mit mir für die Mathearbeit am Montag lernen (klappt beim Papa nicht). Extra Fahren geht wegen der Entfernung nicht.
Es ist immer der Druck da, dass alles unter der Woche erledigt werden muss und einiges ausfällt.
Wochenenden verschieben klappt schlecht, weil am nächsten Wochenende wieder was anderes ist.
Wie gestaltet ihr die Besuchszeiten, jetzt wo die Kinder älter werden, eigene Interessen bestehen und auch die schulischen Anforderungen steigen?
Schon mal Danke für Antworten
Gruß Mone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.