10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joscha am 01.04.2014, 13:58 Uhr

Besuchswochenenden beim Vater

Ich habe selbst kein Kind aus einer anderen Beziehung, ich bin aber selbst Scheidungskind. Mein Vater hat am Anfang auch versucht darauf zu bestehen, dass wir ihn jedes 2. WE besuchen. Und meine Mutter hat das durchgesetzt, weil sie keinen Streit mit ihm wollte. Ich habe ihm dann mit knapp 12 gesagt dass ich nicht mehr sehen will, weil er mein Leben bestimmt und ich nicht tun kann was ich will und was alle machen.
Da war er Platt. Hätte meine Mutter vorher offen mit ihm darüber geredet das ich nicht möchte, dass meine WE so verplant werden, sondern selbst entscheiden wann ich was mache und wann ich Lust habe meinen Vater zu sehen, dann wäre er auf meine Wünsche eingegangen.

Ich würde offen das Gespräch mit dem KV suchen und das klären. Erst nur ihr Eltern, dann mit Kind. Sie hat das Recht selbst zu entscheiden wie sie ihre Freizeit verbringen möchte. Eine 11-jährige kannst du nicht zwingen jedes 2. WE zu ihrem Vater zu fahren. Im Interesse des Kindes wird sich eine flexiblere Lösung finden lassen. Wenn sie auch wahrscheinlich von euch mehr Engegement erfordern wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.