10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 29.07.2014, 9:56 Uhr

Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Hallo,

ich habe das alles schon einmal erlebt. Die Kinder spielten überall Fußball, wo sie wollten, und die Bälle flogen auch überall hin. Eine kranke Nachbarin, die extra ins Erdgeschoss gezogen war, weil sie Probleme hatte, in ihre Wohnung ins erste Stockwerk zu kommen, hatte sich zum Schlafen hingelegt, als sie sehr erschrak, weil ein Fußball voll an die Scheibe ihrer Terrassentür geschossen wurde und da nicht nur einmal. Das muss nicht sein!

Die Nachbarn stellten überall Biertische und Bänke auf und grillten tagtäglich. Alle möglichen Leute kamen zu dem tollen Biergarten. Die Hausverwaltung orderte eine Restmülltonne nach der anderen, weil alle möglichen Leute, die zum Grillen gekommen waren, große Müllsäcke voller Müll in dieser Anlage entsorgten. Einmal waren unsere Nebenkosten so gestiegen, dass die Hausverwaltung gleich mit der Abrechnung mitteilte, dass die Mieter, die Nebenkosten nicht auf einmal nachzahlen könnten, sich wegen einer Ratenzahlung mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen sollten.

Ich hatte einen schönen Balkon, konnte ihn aber in den sieben Jahren, die wir dort gewohnt hatten, gar nicht nutzen, weil es dort ständig (tagtäglich) ganz intensiv nach Gegrilltem stank. Ich konnte nicht einmal die Wäsche zum Trocknen raushängen, weil die dann auch so nach Grill gestunken hat.

Die kleinen Kinder donnerten dauernd mit laut scheppernden Bobbycars an den Schlafzimmerfenstern der Nachbarn vorbei, ohne dass irgendeine Ruhezeit eingehalten wurde. Nachdem die Kleinen weg waren, kamen dann gleich die Jugendlichen, die sich auf die "gefederten" Tiere für die Kleinen setzten, dass ich meinte, die Feder müsste gleich abbrechen, weil sie sich durch die Überbelastung so verbogen hatte.

Die Kellertüren standen ständig offen, dass man auch ohne Schlüssel ins Haus gehen konnte. ...

Die Hausverwaltung machte zunächst gar nichts.

Alles in allem eine Katastrophe. Am Tag unseres Auszuges hing dann eine Mitteilung der Hausverwaltung am schwarzen Brett, dass es verboten sei, die Kellertüren ständig unverschlossen zu lassen, weil mittlerweile in eine Wohnung eingebrochen worden sei.

Aus Berichten von ehemaligen Nachbarn, weiß ich, dass sich die Situation dort auch sehr zugespitzt hat. Es war keiner mehr dort glücklich. Auch die Eltern mit den Kindern nicht, da es wegen der Zustände natürlich zunehmend zu Beschwerden kam und die anderen Nachbarn die Familien mit solchen Kindern gründlich satt hatten und es diesen Familien auch deutlich spüren ließen.

Das hört sich immer so einfach an. Ja, da sind Grünflächen und wenn keine Wäsche aufgehängt ist, kann man ja leicht Fußball spielen. Nur, Wäscheleinen sind oft sehr nah an den Wohnungen, was ja auch sinnvoll ist, damit man die Wäsche nicht so weit tragen muss, und von der Wäsche gehen halt auch keine Emissionen aus.

Warum hängt keine Wäsche an den Leinen? Vielleicht wurde sie schon des öfteren verschmutzt?

Bitte tragt euren Teil bei und haltet euch an die Hausordnung. Warum müssen die Kinder denn an den ganz heißen Tagen wenn es auf dem Bolzplatz zu heiß ist, unbedingt Fußball spielen? Es gibt auch andere Möglichkeiten an solchen Tagen (z. B. zum schwimmen gehen und erst gegen Abend auf dem Bolzplatz Fußball spielen).

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.