10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 24.07.2014, 16:31 Uhr

Ständige Müdigkeit , wird garnicht mehr wach

Hallo,
Seit meiner Tochter 13 von der Klassenfahrt kam ging es los.
Es war Ende Juni . Gut ich nahm an die Kinder machen da ja durch mit Freunden. Mittlerweile geht das schlafen weiter und meine Tochter ist eigentlich ein Mensch der sehr wenig Schlaf braucht. Sie kommt von der Schule , erzählt was und isst was und legt sich aufs Bett. Dann ist sie sofort eingeschlafen und wenn ich sie nicht wecken würde habe ich das Gefühl sie würde nicht mehr aufwachen. Das geht seit dem wirklich jeden Tag so. Durch die Wärme geht sie zwar auch spät ins Bett aber trotzdem hat sie dieses nie gebraucht . Ich sehe sie durch das schlafen wirklich wenig und wecke sie natürlich oft zwischendurch. Sie ist wie ein stein. Heute ist sie zu Hause geblieben da ihr schlecht war und sie liegt immernoch im Bett und schläft. Als ich von der Arbeit kam machte ich essen und einen Tee. Sie hat nichts davon angerührt . Langsam mache ich mir sorgen. Ist das die Pubertät oder muss ich mich sorgen machen?
Danke und lg

 
14 Antworten:

Re: Ständige Müdigkeit , wird garnicht mehr wach

Antwort von DK-Ursel am 24.07.2014, 17:49 Uhr

Hej Disi!

Also, zumindest meine Große hat einige Jahre auch viel geschlafen, aber das, was Du beschreibst, deutet ja doch auf sehr extremesSchlafverhalten hin.
Wenn nun auch noch Übelkeit und Appetitlosigkeit (naja, bei dem Wetter verständlich, und doch - die Mischung macht´shalt) dazukommen, würde ich mir keine Sorgen machen, sondern zu mArzt gehen.
Vielleicht leidet sie nur unter Eisen- oder einem sonstigen Mangel,der leicht auszugleichen ist.
Das istschnell festgestellt und behoben!

AllesGute - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Müdigkeit , wird garnicht mehr wach

Antwort von Loraley am 24.07.2014, 21:26 Uhr

Das würde ich vom Hausarzt abklären lassen.
Er macht ein kleines Blutbild, schaut ob da alles ok ist.
Pubertät macht müde, aber nicht so wie du es beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal ist das nicht...

Antwort von Sodapop am 24.07.2014, 22:07 Uhr

Geh mit ihr zum Arzt und lass das abklären.

Alles Gute
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal ist das nicht...

Antwort von Goldbear am 24.07.2014, 22:10 Uhr

ich würde auch mit ihr zum Arzt gehen und das abklären lassen.
LG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal ist das nicht...

Antwort von anico am 25.07.2014, 5:44 Uhr

Hast du schon mal über die Klassenfahrt mit ihr gesprochen?
Verdorbenes Essen, Magenverstimmung, iwelche neue Bekannschaften geschloossen mit Älteren und deren "Verführungen medikamentöser" Art?
Probleme wegen eines Streites mit Freundin? Mobbing?
Entweder sie hat was Organisches, siehe Hausarztbesuch oder Psyche. Kann Fluchtreaktion sein.
Versuche viel mit ihr zu reden, um etwas heruszubekommen. Ihr scheint ja ein gutes Verhältnis miteinander zu haben.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal ist das nicht...

Antwort von Jule9B am 25.07.2014, 7:24 Uhr

Ich habe auch in der Pubertät angefangen mittags wieder einen MIttagsschlaf zu halten, was mir gut getan hat. Einerseits war Schule so anstrengend, zweitens leide ich schon immer unter Eisenmangel, der auch nie wirklich weggeht. Wenn jetzt auch noch das warme Wetter dazukommt, habe ich auch Nachmittage, an denen ich mich kaum wach halten kann. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Müdigkeit , wird garnicht mehr wach

Antwort von Verona am 25.07.2014, 8:36 Uhr

Hallo,
würde auch erstmal zum Arzt gehen und das Blut auf Eisenmangel und auch Schilddrüsenwerte checken lassen.
Sollte es das nicht sein, schicke sie früher ins Bett und gönn ihr mittags eine halbe Stunde schlaf mehr nicht. Sonst kommt der ganze Tag-Nachtrythmus durcheinander.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Müdigkeit , wird garnicht mehr wach

Antwort von Dor am 25.07.2014, 8:39 Uhr

Augen kontrollieren lassen udn Eisen natürlich.
Gruss, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Müdigkeit , wird garnicht mehr wach

Antwort von tabalugalilli am 25.07.2014, 9:17 Uhr

Lass mal die Blutwerte auf Epstein-Barr-Virus testen...meine Tochter ist zeitweise fast im stehen eingeschlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Müdigkeit , wird garnicht mehr wach

Antwort von Hase67 am 25.07.2014, 9:22 Uhr

Genau, das war auch mein erster spontaner Gedanke. Eisen ist natürlich auch eine Möglichkeit, wäre aber ungewöhnlich, dass es so plötzlich kommt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Müdigkeit , wird garnicht mehr wach

Antwort von Mehtab am 25.07.2014, 10:04 Uhr

Hallo disi,

eine Klassenkameradin von mir hatte Diabetes. Als ich sie fragte, wie sie das gemerkt hätte, sagte sie, dass sie so müde gewesen sei.

Du siehst schon, die Müdigkeit kann viele Ursachen haben. Geht mit ihr zum Kinder- oder Hausarzt, der dann versuchen soll, die Ursache zu finden. Ich würde wie schon geschrieben, auch versuchen, viel mit ihr zu sprechen, damit du herausbekommst, ob auf der Klassenfahrt irgendetwas war.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Müdigkeit , wird garnicht mehr wach

Antwort von disi am 25.07.2014, 12:02 Uhr

Ja hab jetzt n Termin gemacht. Muss nur gucken ob es doch an zuwenig Schlaf liegt wegen zu spät ins Bett gehen. Sie erzählte mir, dass sie sogar in der Schule geschlafen hat. Sie muss erstmal wieder einen Rhythmus Kriegen und eben eher ins Bett. Leeren werd ich trotzdem noch mit dem Arzt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Müdigkeit , wird garnicht mehr wach

Antwort von mirage am 25.07.2014, 12:54 Uhr

Wie ist denn ihr Schlafverhalten in der Nacht?
Schnarcht sie oder hat sie Polypen und bekommt schlecht Luft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Müdigkeit , wird garnicht mehr wach

Antwort von bea+Michelle am 26.07.2014, 9:27 Uhr

Das einschlafen in der Schule würde mich jetzt noch mehr beunruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.