10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 27.07.2014, 14:50 Uhr

Ball spielende Kinder im Wohngebiet

Ich frage mich gerade, welchen Gefallen man Kindern tut, wenn man sie ausdrücklich das machen lässt, was verboten ist. Nur der Rebellion wegen? Aus dem sprichwörtlichen "Prinzip" heraus? Mangels Alternativen?

Ihr seid eingezogen, die Schilder waren da (davon gehe ich einfach mal aus) und somit ist das halt so.
Lebt ihr in einem zubetonierten Ghetto oder warum müssen die Kinder ausgerechnet da Ball spielen, wo es verboten ist?

Ich kenne das von hier, auch wenn wir nicht davon betroffen sind, da sehr großer Garten und bewachsene Mauer/hoher Zaun drumherum.
In der Nachbarschaft wird auch gerne mal da Fußball gespielt, wo viele Autos parken und Eigentum anderer Leute demoliert wird, wenn der Ball mit vollem Karacho über den Zaun fliegt. Vom Geschrei mal ganz zu schweigen, welches 5-10 Kinder so machen und dass zu jeder Tageszeit. Obwohl rundherum riesige Wiesen sind, ein Bolzplatz existiert (3 Min. zu Fuß) und in Sichtweite ein großer, neuer Spielplatz ist (ebenfalls mit Fußballwiese und sogar Toren).

Verstehen muß man so ein ignorantes Verhalten nicht.

Ich würde sagen, halte Dich einfach an die Regeln und bringe Deinen Kindern bei, dass eine Gesellschaft nur so funktioniert, anstatt sie aufzuwiegeln.
Wenn der Grundstückseigentümer (Ball) spielen untersagt, ist das sein gutes Recht und ihr habt es zu akzeptieren. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Und ja, ich kann auch Leute verstehen, die auf ihrem Balkon Ruhe wollen und keinen infernalischen Lärm sowie quer fliegende Bälle.
Man muß seine Kinder nicht aus Bequemlichkeit zwingend da spielen lassen, wo andere sich erholen (es soll ja bekanntlich auch Schichtarbeiter geben!), solange Alternativen da sind.
Die Fotos nutzen die Geschädigten vermutlich als Beweismittel und somit ist das auch legitim, denn ohne Beweise und Protokoll keine zielführende Beschwerde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.