10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.07.2014, 9:54 Uhr

Recht ist nicht immer Recht

Man muss unterscheiden, zwischen einem öffentlichen Grundstück und einem privaten. Auf dem privaten Grundstück gilt die Hausordnung. Ein Wäscheplatz ist ein Platz für Wäsche und nicht für ballspielende Kinder. Insofern schränkt die Hausordnung ja nicht das spielen ein, sondern lediglich das mit dem Ball - namtlich Fußball. Wäscheplatz - kein Fußball - sollte eigentlich klar sein.

Ja nach Größe des Platzes kann man sich an die HV wenden und um Hilfe bitten. Das bedeutet, die Sonne knallt mit voller Wucht auf den Bolzplatz, wo sieht die HV eine Möglichkeit geschützt zu spielen. Trägt man so eine Anfrage an die HV heran, ist es sinnvoll, das mehrere Bewohner sich dafür aussprechen.

Anders sieht die Lage auf einem öffentlichen Grundstück aus. Wäre der Platz zwischen den Häusern öffentlich darf keine Verwaltung solche Schilder dort anbringen. Da hätte die Stadt das "Sage- und Entscheidungsrecht".

Ein Photo darf man nur machen, wenn man vorher gefragt hat.

Was würde ich denn tun. Ich würde einen Antrag an die HV stellen, ob es eine Möglichkeit für die kleineren Kinder gibt, wo sie geschützt Fußball spielen können. Ist das Wäscheareal groß genug, besteht vielleicht eine Möglichkeit.

Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.